Heimatstaat der Simpsons

Endlich wurde das Geheimniss gelüftet

die Simpsons stammen aus tatatataa…

KENTUCKY

es wurde in der sendung „hinter den lachern“ von den Simpsons zumindest so genannt

Äh…liegt Springfield nicht in Massachusetts?

in den USA gibt es viele Springfields

Nun ja, ich kenne nur das in Massachusetts! :wink:

in den USA gibt es viele Springfields

Eben… aber ich glaube nicht, daß das Simpsons-Springfield in Kentucky liegt. Es existiert dort zwar eins, aber wie man in mehreren Folgen sehen kann, befindet sich nicht allzu weit weg von der Stadt eine Wüste bzw. eine wüstenähnliche Landschaft. So etwas gibt’s allerdings nicht in Kentucky. Das ist 'n „grüner Staat“ mit relativ viel Regen.

ich zitiere

„Und so wurde eine einfache Familie aus KENTUCKY zu serienhelden“

so wurde es gesagt :smile:

Schön und gut aber Springfield wurde ja mindestens einmal versetz d.h. an einen anderen Ort gebracht (Stichwort: Homer als Müllbeseitigungsexperte"
Die Schule definitiv auch schon ein 2. Mal. In irgendeiner Folge erwähnte Skinner mal das die Springfielder Grundschule die schlimmste im Staat (äääh ich glaube es war Missouri)…war bis sie dann nach Springfield gebracht wurde…
Und als Apu für seien Staatsbürgerschaftsprüfung lernt und Homer Springfield auf der Landkarte sucht sagt Lisa es würde sich „hier unten“ befinden…Quasi Washinton kann man ausschliessen - Jedoch war das auch vor der Zwangsumsiedlung (s.o.) von da her wird man es wohl nie mit ganz geanu wissen.

Wenn jemand noch weitere Hinweise auf den Staat in dem Springfield liegen soll hat - hier posten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag I
Noch ein Hinweis:
Als Rektor Skinner versucht Jimbo zu verkaufen (Sherry Bobbins-Folge !) meint er auf Barts/Lisas (???) Frage ob das legal sei: „Nein, nur HIER und in Mississippi!“
Darus folgere ich letzteres kann es nicht sein!

Ach ja und die Simpsons habe nur in 2 Staaten KEIN Einreiseverbot: Utah und North-Dakota (…und was folgern wir daraus???)

Gruß - Dannemann