Berichte mit Access

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich soll im Geschäft eine Datenbank auf Basis Access erstellen. Das klappt alles soweit ganz gut. Ich habe jetzt nur das Problem:
Ich möchte Buttons auf Formularen hinterlegen, die dann z.B. bei einem Personendatensatz nach Drücken des Buttons automatisch einen Bericht mit dessen Personendaten erstellt und diesen dann in einem extra Fenster darstellt.
Wenn ich zum nächsten Personendatensatz blättere, dann soll nach Drücken der Bericht für diese Personendaten erstellt werden.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen, wie ich die Verknüpfung Button - Bericht hinbekomme?

Danke!

Andreas

Hi,

dazu gibt es die Methode OpenReport des Objekts DoCmd (siehe Hilfe):
DoCmd.OpenReport Berichtsname[, Ansicht][, Filtername][, Bedingung]

Erstelle Dein Bericht auf Basis aller Datensätze und öffne ihn im Click-Ereignis mit
DoCmd.OpenReport „Berichtsname“, acViewNormal, , "PERSON_ID = " & Me!Person_Id

(angenommen, im Formular gibt es ein Feld Person_ID, das den Datensatz identifiziert).

Gruß

J.

Zum einen: hier gibt es auch eine Access-Sektion (in die diese Frage wohl besser hineingepasst hätte).

Zum anderen möchte ich dir mal Karl Donaubauers Access-FAQ (http://www.donkarl.com) ans Herz legen. (In diesem Fall: FAQ 5.9)

Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch (http://www.kraasch.de - Access Tipps & Tricks)