VB6 - böser Fehler

Beim Starten des Datenumgebungs-Designers in der Professionel-Edition erhalte ich die Fehlermeldung: „Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten“ und danach „Systemfehler &H80004005(-2147467259) Unbekannter Fehler“.
Eine Neuinstallation brachte auch nichts.
Mache ich was falsch? Wo kann ich nachsehen?
Kann ich einen Datenreport auch ohne diesen Datenumgebungs-Designer erstellen?

Vielen Dank!
Alissa

ADO Version ?
Hallo Alissa

Für eine stabile SW-Entwicklung mit VB setze voraus:

  1. stabiles MS-OS (NT/2000)
  2. SP akutell oder zweitneueste Fassung

Falls Du nach SP3 von VB6 keinen ADO Upgrade eingespielt hast, so hast Du Version 2.1. Diese Version ist buggy. Dafür existiert bereits seit März ein SP2 (Download MS-Seite suchen). Alternativ kannst Du auch auf die neue Version 2.5 upgraden. Jedoch hörte ich da noch wenig, was die Qualität anbetrifft…

Viel Glück Peter