Pascal: Lange Dateinamen

Ja, ich schonwieder mit einer Pascal Frage :wink:
Ales was ich möchte ist ich möchte alle dateien
in einem Verzeichnis anzeigen lassen und zwar mit langen Dateinamen. Es sind mp3-Dateien, und die sind meistens länger als
8+3zeichen.
Geht das vielleicht mit einem 32bit Pascal comiler?
Das Dos-Programm Xcopy32 kann ja auch lange Dateinamen erkennen,
also warum sollte ich das nicht können (wenn ihr mir
erklärt wie es geht).

ich möchte alle dateien
in einem Verzeichnis anzeigen lassen und zwar mit langen
Dateinamen. Es sind mp3-Dateien, und die sind meistens länger
als 8+3zeichen.

Hi Roman,

ohne jemals in TurboPascal (für DOS) mit langen Dateinamen zu tun gehabt zu haben, halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, daß es irgendwo im Netz (mindestens) eine Freeware-Unit gibt, die sich dieser Problematik widmet. Schau am besten mal bei http://garbo.uwasa.fi (dort MSDOS-Section, dann weiter zu den TurboPascal-Links); das Angebot dort ist sehr umfangreich.

Geht das vielleicht mit einem 32bit Pascal comiler?

Ich würde die Sache einfach gleich mit Delphi anpacken – da stellt sich Deine Frage gar nicht erst, weil die langen Dateinamen von Haus aus unterstützt werden. Deine Aufgabe mit Delphi zu lösen, ist auch nicht besonders schwer.

Mit freundlichem Gruß
Martin

Pascal oder Delphi

Geht das vielleicht mit einem 32bit Pascal comiler?

Ich würde die Sache einfach gleich mit Delphi anpacken – da
stellt sich Deine Frage gar nicht erst, weil die langen
Dateinamen von Haus aus unterstützt werden. Deine Aufgabe mit
Delphi zu lösen, ist auch nicht besonders schwer.

Hey Danke ich such mal auf der Seite danach!
Ich lerne gerade in der Schule Delphi, ich habe schon
mal in der Hilfe gesucht um etwas wie „directorylist“ oder so
zu finden, hab aber nichts gefunden womit ich etwas anfangen könnte. Aber ich probiere es nochmal!!!

Wen es interessiert:
Ich wollte ein Programm schreiben
das in einer Liste (mit mp3’s als Textdatei) in meinem
Mp3-Verzeichnis nach allen sucht die noch nicht vorhanden sind,
und in eine andere Liste schreibt.
Und da muss ich dann auch schöne algorithmen schreiben die
erkennen das
„ATC - My Heart Beats Like A Drum“ dasselbe ist wie:
„ATC-My Heart Beats Like A Drum“ oder
„ATC - My Heart Beat’s Like A Drum.“
aber das schaffe ich, nur konnte ich eben mit Pascal die
Dateinamen nicht vollständig auslesen.

MfG Roman

Meine mit TP5.5 noch lange vor Win95-Zeiten geschriebenen Pascal-Programme haben mit langen Dateinamen keine Probleme.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Quellcode gefunden
Ich habe Quellcode auf der Seite die du mir gesagt
hast gefunden um mit langen Dateinamen zu arbeiten.
Danke dir nochmal.
Roman