SMS-Gateways. TYP2 Antworten kommen nicht an

Hallo liebe Experten.
Hoffe das Forum ist richtig gewählt?!

Wir betreiben eine neue kleine Community, wo es dem User ermöglicht wird, zusätzlich zu Chat und Privatnachrichten auch per SMS erreichbar zu sein und direkt auf die SMS antworten kann. So das eine ganz normale interaktion entsteht. Alles natürlich anonym und ganz wichtig „ohne Premium-SMS“. Wir nutzen SMS Gateways, die die eingehenden SMS auf unseren Webserver pushen und ein Script erkennt, von wem die SMS kommt und an wen die SMS gerichtet ist.

Problem bei der Sache ist, das die Massen-SMS-Anbieter wohl nicht alle so zuverlässige Systeme haben. Wir nutzen den Typ2 direkt deutsche Route ohne eigenen Absender mit Antwortfunktion.

Nur gehen von 20 SMS manchmal 5 verloren. Das ist nicht akzeptabel.

Wo liegt das Problem? Wir sind nun kurzfristig auf den Typ3 mit eigenem Absender und ohne Antwortfunktion umgestiegen um den Beschwerden aus dem weg zu gehen.
Nun muss jeder User aber immer eine neue SMS mit Keyword und ID des Zielusers schreiben. Einfaches Antworten ist nicht möglich. Dazu kosten uns die SMS auch noch mehr…

Vielleicht findet sich hier jemand, der uns evtl. eine andere Lösung anbieten kann.

Auf Wunsch gebe ich gerne die URL unserer Seite bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Röding
Röding Communitys | Nordholz