Pflichtenheft?

Kennt jemand eine Quelle im Netz für Plichtenhefte-Vorlagen für Softwareprojekte?

Hi,

Thema Pflichtenheft hatten wir schon, schau mal ins Archiv!
Wo im Web eine Vorlage zu finden ist, weiß ich leider nicht,
folgendes Buch kann ich aber wärmstens empfehlen:

„Lehrbuch der Software-Technik“, Helmut Balzert, Spektrum Verlag

Da wird Lasten- und Pflichtenhefterstellung ausführlich beschrieben

ciao,
Bernhard

Kennt jemand eine Quelle im Netz für Plichtenhefte-Vorlagen
für Softwareprojekte?

Hi,

unter http://www.hdvo.de gibts im Downloadbereich eine Wordvorlage, sowie ein Programm zur Erstellung des Pflichtenheftes. Allerdings haben sie eine etwas andere Herangehensweise als in der einschlägigen Literatur beschrieben.
Vielleicht hilfst dir trotzdem.

Gruss
Sven Beske

Hallo Markus,

Sven hat ja bereits auf meine Seite verwiesen. Wenn Du spezielle Fragen zum Thema Pflichenhft hast. Ich kann Dir sicher weiterhelfen. Zuvor solltst Du aber einfach mal in meine Ausarbeitung reinschauen. Ich denke dann werden viele Dinge klarer…

Bernd…
http://www.hdvo.de