VB6 Objekte erzeugen

Hallo Zusammen

Ich versuche schon seit laengerer Zeit ein Objekt in VB per Code zu vervielfachen. Wie z.B mit ‚Dim Form1 as New Form1‘. Hat jemand eine Loesung?

tx

Wieder mal ein unzureichend erklärtes Problem, aber ich gehe mal davon aus, daß du mit Objekten VB-Controls meinst.
Nun zur Frage. Es ist meines Wissens nicht möglich Controls aus dem nichts zu erschaffen. Man kann aber zu einem bestehenden ControlArray! neue Controls per Code hinzufügen. Bsp:

Plaziere ein Button links oben auf der Form und füge folgendes zum load-ereignis hinzu:

command(0).caption = „0“
for i=1 to 8
load command(i)
command(i).move command(0).Left + i * command(0).width
next

Alles klar?

Mit der Container-Eigenschaft des neuen Controls kannst du das Control auch auf eine andere Form verschieben:

set newControl.Container = targetForm

Bye,

Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]