Re^3: Ausbelichtung von digitalen Bildern - Empfeh
Quelle (Internet Print Service) ist auch nicht schlecht! Deren Upload-Software IPS ist die komfortabelste, die ich gesehen habe. Die Software von Fuji dagegen ist grottenschlecht!!!
Vorteil von IPS: Du kannst die Bilder ohne Mehrkosten bei jeder Quelle, Hertie oder Karstadt-Filiale abholen. Die anderen Anbieter verlangen meist eine Grundgebühr.
Nachteil von IPS: Seit Dezember arbeiten die auf "variablen" Papier, d.h. auch wenn du 10 x 15 cm bestellst, kann es vorkommen, dass das Format nur 9.8 x 14,5 cm ist. Bekommt man eigentlich überall im normalen Fotoladen auch, stört mich bei Standard-Urlaubsbilder eigentlich auch nicht, doch wenn ich mittels Photoshop mein Bild exakt auf den Millimeter ausmesse, weil ich damit etwas anderes anfangen möchte, als ins Fotoalblum einzukleben, ist es absolute Sch... Habe aus diesem Grund auch den Anbieter gewechselt.
Unterschiede gibt es auch im verwendeten Fotopapier. Von Agfa über Fuji oder Kodak Premiumpapier bis zum Billigpapier verwendet jeder Hersteller etwas anderes.
Auch die Bestellgrößen sind unterschiedlich. Z.T. bekommt man jetzt schon von 50 x 80 cm große Abzüge - dies können nicht jede!!!
Auch von belang: Lieferzeit!! Von 2 Tagen (IPS) bist 6 Tagen (Fuji) schon alles erlebt!
Gruß
Falke