Hallo hopdekis,
lustig lustig....Dummer Fehler aber auch..
kann ich mir nur so erklären.
Oft beobachte ich viele Kollegen in der Sportfotografie. Ich bin u.a. in diesem Bereich Kameramensch.
Also, die Fotos werden heute im Sport alle digital erstellt und anschließend auf den Notebooks bearbeitet, angeglichen und direkt via Telefon an die Redaktionen versand. Alles digital.
Schnelligkeit ist da von hoher Bedeutung, denn wer als erster das Bild veröffentlicht ist der "bessere".
So weit so gut.
Nun fällt das Tor. Alles geht natürlich super schnell. Leider hat der Fotograf xy gerade den Torwart im Visier oder drückt einen Sekundenbruchteil zu spät auf den Auslöser.
So ein Mist aber auch. Aaaber-geheiligt sei die digitale Fotografie und Photoshop.
Man nehme ein ganz anderes, oder vielleicht auch das zu spät ausgelöste Bild, schau in seiner Archivdatei in Photoshop und kopiere sich einen Ball ins Bild.
Schade nur, in der ganzen Hektik einmal zuviel Strg+C gedrückt und direkt versendet.
Denn Zeit bedeutet Geld und Geld verdient nur der, der schnell Ergebnisse liefert.
Niemanden fällt es auf und schon ist es im Netz oder gedruckt.
So ist der Alltag.
Na ja, nu könnter man sagen, da lügt die Presse ja. Ist ja gar nicht das Tor-Foto.
Tja, wer sagt denn aber auch, daß im wirklichen Leben die Presse immer die Wahrheit sagt?
Zumindest ist sie immer recht nah dran.
Gruß
der Alex