Mich würde mal interessiern, ob man Fotografie und Design (hauptsächlich Fotografie) auch ohne abi studieren kann? ich hab in 1 1/2 Jahren meine Ausbildung (Mechatronikerin) fertig. Danach würde ich gerne Fotografie studieren, ...
Artikel bei
wer-weiss-was
(Autor: , Frage gestellt am Mi, 28. Aug 2002 )
Hallo!
Mich würde mal interessiern, ob man Fotografie und Design (hauptsächlich Fotografie) auch ohne abi studieren kann?
ich hab in 1 1/2 Jahren meine Ausbildung (Mechatronikerin) fertig. Danach würde ich gerne Fotografie studieren, hab aber leider kein abi. kann man das auch ohne? wenn ja, wie? gibt es da info seiten?
ansonsten habe ich noch 1 1/2 jahre zeit um mein abi nachzuholen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke,
Sarah
Mich würde mal interessiern, ob man Fotografie und Design (hauptsächlich Fotografie) auch ohne abi studieren kann?
ich hab in 1 1/2 Jahren meine Ausbildung (Mechatronikerin) fertig. Danach würde ich gerne Fotografie studieren, hab aber leider kein abi. kann man das auch ohne? wenn ja, wie? gibt es da info seiten?
ansonsten habe ich noch 1 1/2 jahre zeit um mein abi nachzuholen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke,
Sarah
Fotografie- und Designstudium ohne abi?
(, vor 8 Jahren)
Re: Fotografie- und Designstudium ohne abi?
(, nach 18 h)
Re: Fotografie- und Designstudium ohne abi?
(Autor:
,
Antwort nach 18 h, 45 Min
Bewertung:
(1)
)
Hi Sarah,
willst Du an einer Uni oder einer FH studieren?
Viele FHn bieten die Möglichkeit des Einstiegs ohne (Fach)Abi.
Allerdings ist das von Bundesland zu Bundesland und teilweise sogar von Fh zu FH bzw. selbst von Fachbereich zu Fachbereich unterschiedlich geregelt, welch Voraussetzungen zu erfüllen sind.
Bei künsterlischen Fächern gibt es aber auch den 'Genieparagraphen'. Dort ist festgelegt, daß bei außerordentlicher Begabung von der Voraussetzung des Abiturs abgesehen werden kann.
Wie fast immer bei solchen Fragen, direkt bei der entsprechenden (Fach)Hochschule anfragen und nicht abwimmeln lassen!!!
Gandalf
willst Du an einer Uni oder einer FH studieren?
Viele FHn bieten die Möglichkeit des Einstiegs ohne (Fach)Abi.
Allerdings ist das von Bundesland zu Bundesland und teilweise sogar von Fh zu FH bzw. selbst von Fachbereich zu Fachbereich unterschiedlich geregelt, welch Voraussetzungen zu erfüllen sind.
Bei künsterlischen Fächern gibt es aber auch den 'Genieparagraphen'. Dort ist festgelegt, daß bei außerordentlicher Begabung von der Voraussetzung des Abiturs abgesehen werden kann.
Wie fast immer bei solchen Fragen, direkt bei der entsprechenden (Fach)Hochschule anfragen und nicht abwimmeln lassen!!!
Gandalf
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Fotografie" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Fotografie- und Designstudium ohne Abi?Studium zum Mediendesigner
japanisch studieren
Studieren ohne ABI
Uni oder FH ?
Bürokauffrau
Englischlehrer/in werden....
Lehramtstudium nur mit Abi ?
Studieren ohne Abi?
Nach 12.Klasse?
studieren ohne Fachabi
abitur + studium
vorheriger Artikelbaum
(Welche Ausstattung für Digitalkamera?)
(256 MB Speicher für Samsung Digimax 210, wer)
nächster Artikelbaum