[an] Tipps für neue Kamera
Von: , Frage gestellt am So, 18. Mai 2003
Hallo!
Ich habe früher doch einigermaßen viel photographiert, irgendwann ist mir die Kamera (war ne mittelmässige Schnappschußkamera ohne Zoom, etc.) im Verdünnungssaft gelandet und war irreparabel verklebt.
Nun würd ich mir gern wieder eine neue zulegen, hab mich aber seit Jahren nicht damit beschäftigt und hoffe hier ein paar Impulse zu bekommen.
Was ich suche:
Eine "allround" Analog-Kamera (ich lege nicht unbedingt darauf Wert, meine Bilder digital zu verarbeiten, Alben und Diavorträge sind mir sympathischer) für Schnappschüsse und "schöne" Photos. Sie sollte halt mehr Funktionen haben als nur Scharfstellen und Abdrücken. Ich denke an Vorblitz vs. rote-Augen-Effekt, die Möglichkeit an verschiedenen Stellen des Bildes scharfzustellen, Selbstauslöser, Serienbilder, eventuell auch Mehrfachbelichtungen, Belichtungszeit und Blendenweite manuell und automatisch,...
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ein austauschbares Objektiv will oder einfach eine kompakte Kamera.
Habt ihr Ideen (vielleicht auch mit ungefährer Angabe der Preisklasse) für mich?
Danke
Igel