Digi-Cams wann kaufen?

Von: , Frage gestellt am So, 28. Nov 2004

Hallöchen...

habe vor mir eine Digi-Cam zu kaufen, bin aber noch am überlegen wann es besser wäre. Vor oder nach Weihnachten?
Und gibt es gerade welche die zur Zeit empfohlen werden können? Bis zu 300 € mit (wäre nicht schlecht) 10 fach optischem zoom. Hohe pixelanzahl, und der allgmeinen Ausstattung?
Vielen Dank schon mal
Bianca

13 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 51 Minuten 0 hilfreich
    Re: Digi-Cams wann kaufen?

Hallo Bianca,

Egal, ob Computer, Digicam oder so:
    Je länger man wartet, desto besser und billiger werden sie. Daher gilt als Faustformel: Der ideale Zeitpunkt für den Kauf ist ein paar Wochen, bevor man es benötigt. "Ein paar Wochen" deshalb, damit man Zeit hat, sich für den Ernstfall mit dem Gerät vertraut zu machen. Und gibt es gerade welche die zur Zeit empfohlen werden
    können? Bis zu 300 € mit (wäre nicht schlecht) 10 fach
    optischem zoom.
    Ich bin zwar ein Photolaie, aber mir als Physiker (und Hobbyastronom) stellen sich hier die Haare auf: Ein gutes 3-fach-Zoom kostet schon mal leicht Deine veranschlagten 300 Euro (das Zoom alleine - ohne Kamera). Von einem 10-fach dieser Preisklasse sollte man sich nicht mehr allzu viel erwarten. Aber für ein Erinnerungsphoto an die Oma von der letzten Familienfeier sollte es reichen. Hohe pixelanzahl,
    Verzeih mir, dass ich schon wieder meinen Senf abliefere: