Canon Speedlite EZ auch für digital-SLR

Hallo liebe Experten,

ich wollte wissen, ob man die Canon-Speedlite-Blitzgeräte der EZ-Reihe auch für die digitalen Canon-Spiegelreflexkameras verwenden kann. Oder muss man sich einen der Reihe EX zulegen? Metz-Blitze mit Canon-SCA-3101-Adapter scheinen übrigens nicht mit der Canon EOS 60D, 300D und 10D zu funktionieren.

Vielen Dank und Grüße von

Thomas

Hi,

ich wollte wissen, ob man die Canon-Speedlite-Blitzgeräte der
EZ-Reihe auch für die digitalen Canon-Spiegelreflexkameras
verwenden kann. Oder muss man sich einen der Reihe EX zulegen?

Wenn es Blitze sind die Du selber einstellen kannst, die selber
messen, dann geht es, TTL (bzw. E-TTL) funktioniert jedoch nur mit
der EX-Reihe.

Metz-Blitze mit Canon-SCA-3101-Adapter scheinen übrigens nicht
mit der Canon EOS 60D, 300D und 10D zu funktionieren.

Nur E-TTL fähige Blitze von Metz funktionieren mit dem 3102 Adapter.

Gruß
Jeff