Digitale Bilder auf Fotopapier

Von: , Frage gestellt am Do, 10. Aug 2000

Hallo Experten!

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines digitalen Fotoapparates. Über meinen Drucker bekomme ich recht gute Ausdrucke der Fotos. Manchmal möchte man jedoch ein Foto in alter Qualität (Fotopapier - Fotostudio) haben.

Gibt es ein Fotostudio dem ich über das Internet meine digitalen Fotos zumailen kann und das mir dann die Printouts in z.B. 10 x 15 hochglanz zusendet. Was kostet sowas?

Danke im voraus!

Gruß

Olaf

7 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Digitale Bilder auf Fotopapier

    alle foto labore die zb mit pictostat arbeiten, dh dias digitalisieren um sie dann zu printen, alerdings wird die qualität nie die eines bildes vom film erreichen.

  2. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Digitale Bilder auf Fotopapier

    Hi!
    Bei www.Digitalkamera.de werden eine ganze Reihe solcher Digilaps vorgestellt und bewertet.

    cu Jörg [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

  3. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Digitale Bilder auf Fotopapier

    Hallo Olaf,
    hast Du für deine Ausdrucke Foto Glossy Paper verwendet?
    Mit diesem Papier sollten die Ausdrucke glänzend und die
    Farben Intensiv sein.
    Die gängigen Digitalkamera haben jedoch nur eine Auflösung in der Größenordnung 800 x 1000 Pixel(ca. 1...4 Mio Bildpkt).
    Dagen hat ein Filmnegativ eine Auflösung von ca. 25000dpi
    (entspricht ca. 0.5 ... 1 Milliarde Pixel).
    Außerdem ist die Dynamik der Helligkeitsinformation bei
    dig. Kameras viel geringer.
    Deshalb wird das dig. Foto auch auf besserem Papier nicht die
    Qualität eines herkömmlichen Fotos erreichen können.
    Für Schnappschüße und zur Darstellung auf Bildschirm ist
    die Qualität aber ausreichend.
    Gruß Uwi

  4. Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
    Re: Digitale Bilder auf Fotopapier

    Hi Olaf

    unter http://www.fujicolor-order.net/ kannst du digitale abzüge von deinen Bildern machen lassen zu fairen preisen. z.B. 10*15 für 79Pf (glaub ich ).
    Die Bilddateien sendest du übers Netz und die fertigen Bilder werden dir entweder zugeschickt oder du holst sie bei einem Fotohändler in deiner Umgebung ab.

    Stephan [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

  5. Antwort von nach 13 Tagen hilfreich
    Re: Digitale Bilder auf Fotopapier

    Kannst du bequem unter www.photo-porst.de einspeisen und holst die Foto`s dann ca. 3 Tage später im nächsten Porst-Fachgeschäft ab. 10x15 kostet 0,79DM, einmalige Auftragspauschale 4,99 DM.

    Gruss
    O.Schwemmert
    Photo-Porst Fachgeschäft [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

  6. Antwort von nach 27 Tagen hilfreich
    Re: Digitale Bilder auf Fotopapier (Österreich)

    In Österreich bieten die Firma Hartlauer und Niedermeyer dieses Service an. Die Qualität ist sehr gut. Die Übermittlung kann mit einen kleinen Programm via Internet geschehen. Es kann entweder per Kreditkarte bezahlt werden, oder man lässt die Bilder in eine Filiale schicken. Der Preis ist etwa doppelt so teuer wie vom normalen Negativ.
    Siehe auch
    http://www.niedermeyer.at/
    und
    http://www.hartlauer.at

    mfg. Walter

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!