Bilder vom PC 'in die' Camera ?

Guten Morgen,

kann mir von den Experten vielleicht jemand sagen, ob es funktioniert Bilder die schon einmal auf dem PC sind wieder auf die Camera zurückzuspeichern und dann auch sichtbar zu machen?
Ich habe eine Olympus C 300 Zoom und kann zwar die Bilder auf die Speicherkarte schieben, doch sind sie letztendlich nicht sichtbar wenn ich sie mir dann mit einem Übertragungskabel im Fernsehen ansehen will.

Über einen Tip wäre ich super dankbar.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Marion

Guten Morgen,

habe es gerade probiert es geht bei mir.
also bild einfach von PC auf die Karte schicken.
Oder auf den speicher der Kamera
Gruß Anno

kann mir von den Experten vielleicht jemand sagen, ob es
funktioniert Bilder die schon einmal auf dem PC sind wieder
auf die Camera zurückzuspeichern und dann auch sichtbar zu
machen?
Ich habe eine Olympus C 300 Zoom und kann zwar die Bilder auf
die Speicherkarte schieben, doch sind sie letztendlich nicht
sichtbar wenn ich sie mir dann mit einem Übertragungskabel im
Fernsehen ansehen will.

Über einen Tip wäre ich super dankbar.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Marion

bei mir ging es nicht… hm.

Schade, ich sehe zwar die Bilder dann wieder auf dem PC aber auf dem Fernseher leider nicht.

Danke trotzdem.

Gruß Marion

Hallo Marion,

kann mir von den Experten vielleicht jemand sagen, ob es
funktioniert Bilder die schon einmal auf dem PC sind wieder
auf die Camera zurückzuspeichern und dann auch sichtbar zu
machen?

Kommt drauf an … :wink:

Deine Kamera erzeugt nicht das selbe .JPEG-Format, wie z.B. ein Computerprogramm. Die B in den Dateien der Kamera befinden sich noch zusätzliche information. Mehr dazu findest du unter dem Stichwort „EXIF“. http://de.wikipedia.org/wiki/EXIF

Weiterhin kann die Kamera-Firmware meist auch nicht alle möglichen .JPEG-Formate erzeugen und lesen.

Meist wird das einfach dadurch gelöst, dass die Kamera in den EXIF-Daten „nachschaut“ ob sie das Bild erzeugt hat. Wenn nicht wird es einfach nicht angezeigt.

Normalerweise, kannst du eine Datei von der Kamera auf den PC übertragen und ohne Bearbeitung wieder in die Kamera. Anzeigen sollte dann funktionieren.

Wenn die Datei aber auf dem PC bearbeitet wird, ist es meist nicht ohne weiteres Möglich dieses wieder von der Kamera anzeigen zu lassen.

MfG Peter(TOO)

Hallo Marion!
Lege eine leere Speicherkarte in die Kamera und mach damit 1 Bild.
Jetzt die Speicherkarte mit dem PC auslesen.
Du wirst im Explorer sehen, daß die Kamera einen neuen Ordner mit dem gemachten Bild angelegt hat.
Jetzt speichere Deine Bilder in diesen Ordner (nur den kann Deine Kamera lesen) und lösch das soeben gemachte Bild wieder - so einfach ist das :wink:

1 Like

Super ! Danke !

also die Bilder die noch nicht umbenannt worden sind, kann ich problemlos auf die Karte zurückspeichern und am Fernseher ansehen.

Toll…

Danke Dir.

Gruß Marion