[Dig] Akkubatterien für Digitalkamera
Von: , Frage gestellt am Mo, 19. Nov 2007
Hi,
also es ist so, ich habe meine schon recht alte Digi-Cam wiederentdeckt (nicht zu verwechseln mit wiedergefunden, ich wusste die ganze Zeit wo sie ist ^^) und nun hab ich auch direkt mal ein paar voll geladene Akkus rein gepfeffert und wollt mal sehen was ich damit noch anfangen kann um mal ein paar smarte Videos zu drehen. Tja, unglücklicherweise leuchtet die Betriebsanzeige nur kurz und schon geht die Kamera nach kurzem Bildschirmflackern aus. Nun ja, ich glaube nicht, dass die Kamera kaputt ist, denn vor einem Jahr ging alles noch problemlos also kann es ja nur an den recht alten Akkus liegen. Nun meine Frage: Welche Akkubaterien eignen sich am besten für Digitalkameras? Sie sollen die Kamera möglichst lange mit Strom versogen, logisch und ein gutes Ladegerät brauch ich auch. Möglichst gleich für vier Akkus denn die Kamera frisst zwei gleichzeitig, damit ich also 2 Ersatz Akkus habe, wenn die ersten beiden aufgeben.
Nach Möglichkeit möchte ich natürlich so wenig wie irgend möglich ausgeben, aber ein Preis von 20€ ist schon realistisch, oder?
Nun, hat jmd ein paar Angebote für mich?
MfG
Mathze