Antwort von
nach 7 Stunden
hilfreich
Re: Kamera für Sportfotografie
1.worauf muss ich achten
Auf einiges. Du brauchst gute Optiken, Lichstärke ist wichtig !!!
Also 2,8 Öffnung ist eigentlich schon Pflicht bei bis 300mm, aber das ist teuer!!!!! Nen Motor, aber das haben mittlerweile alle Kameras, brauch nix ultraschnelles sein. Kein Mensch braucht 5 Bilder die Sekunde.
2.da ich die fotos auch
ins internet stelle, besser gleich digital?
Für was brauchst Du sie sonst noch. Zeitung? Magazine? oder Bücher, Poster......
Für Zeitung ist digital ok, für alles andre würde ich es vergessen.
3.was muss ich
ausgeben?
Kommt drauf an, wie ernst Du das alles machen willst. Nachdem Du diese Frage hier stellst gehe ich davon aus, dass Du damit kein Geld verdienen willst, da Du das nur hobbymässig betreibst. Dadurch siehst Du wahrscheinlich den Unterschied zwischen einer super Optik zu einer guten Optik nicht, oder vielleicht langt Dir auch eine Optik die ok ist. Das mußt Du alles selber wissen. Prinzipiell kann man gerade was Sportoptiken anbelangt einen ganzen Haufen Geld loswerden.
Body(sagen wir Nikon F5 gebraucht 3000.-), 300mm 1:2,8 oder 500mm 1:4 vielleicht so 4-5000.-DM. Wenn Du ein 80-200 1:2,8 haben willst, 1300.- DM. Dann brauchst DU ein Weitwinkel sagen wir mal 20-35mm 1:2,8 (2500.-DM). So das sind alles Gebrauchtpreise, aber das sind auch gute Optiken. bzw. ein guter Body. Willst Du weitaus weniger ausgeben, mußt Du Dir Optiken z.B. von Sigma holen, oder statt der F5 die F100 oder F90.
4.reicht eine gebrauchte/wo bekomme ich diese und
Gebraucht langt immer, schau in die Sperrmüll, bei Fotobörsen....
worauf muss ich dabei achten???
Oje, Body: Verschluß(ob er aufgeht), ob arg abgenutzt, Abblendhebel, Zeiten durchprobieren, ach 1000 Dinge.
Optik: Blende!!!!!!!, Glas!!!!!