ne Digitale fuer Makroaufnahmen
Von: , Frage gestellt am Mo, 9. Apr 2001
hallo Leute
dummerweise habe ich meinem Scheff mal gesagt, dass ich was vom Fotografieren verstehe (ich meinte konventionell mit SW-Material) - und jetzt haelt mich der Kerl auch bei Digitalsachen fuer kompetent (Sch...)
nu ja: ich suche jetzt eine Kamera die (relativ) hochaufloesend ist; die ueber ein Varioobjektiv verfuegt (grob gesagt: etwa 30mm bis 100mm Kleinbild); die nach Moeglichkeit ueber eingebauten Blitz verfuegt; bei der man zur Not die Entfernung manuell einstellen kann (waere wirklich toll); mit der man - mit Nahlinse - Makroaufnahmen machen kann (sehr wichtig; ein Gegenstand von der Groesse eines 10-Pfennig-Stueckes sollte formatfuellend scharf abgebildet werden koennen).
Bei meinem letzten Arbeitgeber hatten wir da ein Dingens von Olympus (hatte m.E. irgendwas mit 2500 im Namen) und kam meinen o.a. Vorstellungen ziemlich nahe (der Preis lag - galube ich - bei etwa DM 1500.--)
wer von Euch kann mir eine Kamera empfehlen, die meinen bescheidenen Anspruechen genuegt (wie gesagt: wichtig ist vor allem die Moeglichkeit der Makroaufnahme)
mit bestem Dank fuer Eure Bemuehungen
Eure Jane