Filmkassetten für Canon IXUS X-1

Von: , Frage gestellt am So, 12. Feb 2012

Hallo, ich habe eine Canon IXUS X-1 Kamera geschenkt bekommen und dafür brauche ich IX240 Filmkassetten. Wer weiss wo ich die Kassetten bekomme und gibts Alternativkassetten von anderen Firmen ??
Dank für Hilfreiche Antworten

Marjana

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Filmkassetten für Canon IXUS X-1

Hallo,

Die Ixus X-1 verwendet APS-Filme, die es noch von Fuji, vielleicht auch von Kodak als 24 er und 40 er Patrone geben sollte.

Es grüßt

Der Daimio

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Filmkassetten für Canon IXUS X-1

Hallo!

Es gibt jedenfalls noch einiges an Restbeständen, das sollte eine Zeit lang reichen. Das Problem ist, dass die Firma, die die APS-Patronen produziert hat, Pleite gegangen ist und diese Patronen daher nicht mehr neu produziert werden. Ich weiß nicht, ob es von den einschlägig Verdächtigen einen Plan gibt, auch APS-Filme wieder aufleben zu lassen. Für 110er Pocket Filme gibts den Plan, aber bei APS weiß ichs nicht (die Filme sind ja nicht das Problem, das Problem sind die Patronen - wenn es welche gibt kann man auch einen Film reingeben) Du könntest die Frage evtl. im Fotoimpex-Forum stellen oder Mirko Boeddecker (Chef von Fotoimpex) mal direkt fragen. Der wäre sozusagen so ein Verdächtiger, dem ich solche Ideen zutrauen würde ;-)

Gruß
    Tom

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!