Reparatur LOMO

Hi zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben, wo man in Deutschland eine LOMO
reparieren lassen kann? Die Kamera hat sonst eigentlich prima
Bilder gemacht, aber seit kurzem scheint irgendwas mit der Belichtung nicht mehr zu stimmen. Kann man eventuell selber was
machen?
Wäre irgendwie schade, wenn’s da keine Möglichkeiten geben würde.

Carlossa

Hallo,

also „probieren“ würde ich es einmal bei einem normalen Fotoladen. Die Lomo ist ja eigentlich eine ganz normale Analog-Kamera und ein Fotoladen, wo der Chef noch selbst Hand an die Geräte anlegt sollte mal danach schauen können. Allerdings ist halt zu überlegen, falls die Reperatur etwas mehr kostet, ob man nicht gleich ne neue nimmt. Ansonsten vielleicht (falls das Bastlerherz am rechten Fleck sitzt) selbst Hand anlegen und nachschauen ob da nicht nur etwas verschmutzt ist.

gruß
H.
*dermitseinerLOMOseiteinigerZeitguteFotosmacht*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für den Tip.
Ich werd’s erst einmal selber probieren.
Gibts im Netz eventuell sowas wie ein Handbuch, bzw. Reparaturanleitung? Wäre ganz hilfreich. Das Auseinandernehmen
ist ja meist nicht das Problem, sondern die Teile, die man nach dem Zusammenbauen meistens noch übrig hat… :smile:

Carlossa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Gibts im Netz eventuell sowas wie ein Handbuch, bzw.
Reparaturanleitung? Wäre ganz hilfreich. Das Auseinandernehmen
ist ja meist nicht das Problem, sondern die Teile, die man
nach dem Zusammenbauen meistens noch übrig hat… :smile:

Ich hab nur etwas für den ActionSampler unter http://home.t-online.de/home/hufnagel/index.htm gefunden.
Vielleicht hilft das ein wenig weiter.
Ansonsten: Mut zur Lücke :wink:)

Gruß
H.