Wühlmäuse

Was tun gegen Wühlmäuse ?Ich weiss…Kaiserkronen pflanzen…aber wenn sie erst mal da sind ist es dafür auch zu spät.
Gina

Was tun gegen Wühlmäuse ?Ich weiss…Kaiserkronen
pflanzen…aber wenn sie erst mal da sind ist es dafür auch zu
spät.
Gina

Hallo Gina!

Fallen kaufen und diese aufstellen.
Fallen für Wühlmäuse gibt es überall in Grünen Kaufhäusern.

Gruß Max

hi gina,
würde auch eher mit fallen arbeiten, die ganzen schönen tricks aus hellblauäugigen hausundgartentrick-büchern kannst nämlich ziemlich vergessen, also kaiserkronen, knoblauch, wolfsmilch etc.
viele grüsse, muschel

Fallenpraxis
Hallo Gina,

leider hatte ich mit diesem Problem schon häufiger zu kämpfen und deshalb erhebliche „Fallenpraxis“.

Am unsinigsten ist die scheinbar tierfreundlichste Falle: Ein Plastikrohr mit Klappen an beien Seiten, die sich nur nach innen öffnen: Die sind dann nur mit Erde gefüllt, aber nicht mit Maus!

Mit den diversen anderen Typen hab ich meist die Erfahrung gemacht, dass sie nicht oder fehl auslösen. Und wenn ausnahmsweise mal ein Tier drin war, dann manchmal nur mit der Pfote, weshalb es lange leiden musste.

Das Beste und „todsicher“ sind Schussfallen. Die arbeiten mit einer Platzpatrone, kosten aber gut 20 Euro. Sie lösen extrem leicht aus und der Schuss ist absolut tödlich, wirkt auch durch einen Stapel Erde hindurch, den das Tier vor sich herschiebt. Es stirbt sofort durch den Luftdruck.

Vorsichtig einbuddeln, halbe bis eine Stunde warten - peng -Problem gelöst.

Schade,
aber trotzdem mit Gruß!
Lothar