Hallo, liebe Blumenfreunde!
Das Problem ist banal, die Auswirkungen wiegen um so schwerer!
Es geht um den Frühtyp „Angelique“, eine bekanntlich großblumige, kompakte, mehrfarbig blütengenerierende, sehr robuste Pflanze.
Als meine Frau vor zwei Wochen beruflich verreisen musste, bat sie mich, die Primel häufig zu gießen. Natürlich habe ich sofort zugesagt, denn ich liebe Blumen über alles.
Jetzt ergab es sich, daß ich in den letzten 14 Tagen sehr beschäftigt war, und da habe ich das Gießen ausnahmsweise vergessen. Das kann ja mal passieren und kommt wohl in den besten Familien vor.
Um’s kurz zu machen: Eben komme ich von der Gartenarbeit zurück, und da trifft mich der Schlag! Die Primel sieht furchbar angeschlagen aus, sie läßt sich erbärmlich hängen, und hat die Farbe ins Grau-Braune gewechselt. - Das schaut wirklich nicht mehr schön aus, besonders auf dem Eßtisch!
Morgen kommt meine Frau zurück, und ich möchte kleinliche Streitereien - womöglich Vorwürfe - vermeiden. Deshalb: Wie kriege ich die Primel wieder frisch? - Vielleicht über Nacht in die volle Badewanne stellen?
Und warum ist die Primel eigentlich so sensibel? Ich meine, Kakteen stellen sich schließlich auch nicht so mimosenhaft an…
Bitte um schnelle Tipps, ich hab nur noch bis morgen mittag Zeit.
Danke,
Andreas