Mülltonnen im Garten verstecken

Hallo,

habt Ihr Ideen oder Anregungen, wie ich unsere Mülltonnen im Garten elegant verstecken kann. Gibt es Bausätze oder fertige Müllboxen ? Die Betonboxen will ich eigentlich nicht haben.

Vielen Dank für Eure Anregungen

Christian

hallo christian,
da gibt es eine fülle von möglichkeiten, je nach geldbeutel und platzangebot und standort.
mal ein paar vorschläge:

1. umpflanzen
    ganz einfach gehts mit sonnenblumen, stangenbohnen und anderen hoch- und schnellwachsenden pflanzen.
    dauerhaft gehts mit einer formhecke aus (je nach standort) hainbuche, buchs, eibe, liguster etc.
    bei viel platz geht natürlich auch eine ‚richtige‘ hecke, die eine lücke zum herausfahren der tonnen hat

2. umbauen
    fertige bausätze brauchst du da nicht, das halte ich für unangemessen teuer. es sei denn, du möchtest so eine art ‚trash-port‘ (analag zum carport) machen
    du kannst einen hohen zaun (von einfachem maschendraht bis hin zu professionellen legi-zäunen) oder ein spaler drumrumbauen (mit einem durchlass für die tonnen natürlich) und mit kletterpflanzen bewachsen lassen. kannst auch ein dach drüber formen, das dann auch noch bewachsen wird. geegnete kletterpflanzen gibt es zuhauf, ganz nach deinem standort und geschmack achte auf ausreichende stabilität (pfosten fundamentieren, wetterfestes material etc.), die pflanzen werden unter umständen ziemlich schwer bzw. bieten dem wind grosse angriffsflächen
    kannst natürlich auch ein mäuerchen drumrummachen und das mit kletterpflanzen eingrünen

das ist es, was mir so spontan einfällt
viel spass beim eigene-ideen-entwickeln
melde dich bei weiteren fragen!
viele grüsse von der muschel

Hallo Christian,

noch ein kleiner Hinweis. Wenn du die Möglichkeit hast, so überdache die Tonnen. Intensive Sonne auf Mülltonnen ergibt diesen super-Duft in der Luft! Die Seitenwände deines Müllhauses sollten etwas höher als die Mülltonnen sein, dazu eignet sich vorzüglich fertiges Material aus dem Baumarkt. Wie schon gepostet, die Eckpfeiler richtig fest machen (Beton). Und drauf eben das Dach.

André