Pflanzenenergien in Essig und Öl

Hallo, liebe Leser!
Gerade frisch bei „wer-weiss-was“ eingeschrieben, möchte ich mich als Expertin für Pflanzen und deren Energien vorstellen. Ich bin Floristmeisterin und habe mich ebenfalls zur Bioenergetikerin und auch zur Reikimeisterin/Lehrerin ausbilden lassen. Mein Sachgebiet umfasst die Pflanzen und Blumen,so, wie es meinen Beruf als Floristmeisterin betrifft, also Pflege, Gestaltung und Formgebung. Gleichzeitig gehört es zu meinem Spezialgebiet, die feinstofflichen Energien der Natur zu erfassen. Sei es im intuitiven Malen der Pflanzen, sei es im Kontakt zu den Feen und Pflanzendevas, oder auch bei der Herstellung von Mazeraten bestimmter Teile der Pflanzen, die ich als Rezepte bekomme und dann auch selbst ausprobiere. Diese „Pflanzenenergien in Essig und Öl“ haben eine hohe Schwingung und werden deshalb von Körper leicht angenommen. Sie können äußerlich und innerlich angewendet werden. Diese Rezepte sind uralt, aber leider in Vergessenheit geraten. Auch, weil sie nur an ausgebildete Menschen weitergegeben wurden. Schrieben diese Menschen nichts nieder, waren nach deren Tod die Rezepte verloren. Und so manches Buch ist sicherlich bei der ein oder anderen Bücherverbrennung vernichtet worden! Die Devas und das kleine Volk existieren auf der geistigen Ebene der Natur und schicken den Menschen diese Rezepte, um Kontakte zu knüpfen und wieder vor Augen zu führen, dass wir zur Erhaltung der Schöpfung nur gemeinsam leben müssen. Dazu gehört die Achtung der Menschen vor der gesammten Natur. Diese bietet uns Nahrung, Schönheit, Schutz und Hilfe, braucht aber dazu unsere Zuwendung, Hingabe und Achtung vor jedem Lebewesen. Wenn euch mein Spezialgebiet neugierig gemacht hat, dann zögert nicht, sondern fragt nach!
Frühlingsgrüße aus dem kühlen Rheinland sende ich euch :smile:)

Hallo Ruth Maria,
Pflanzen in Essig und Öl finde ich toll; bei uns nennt man das Salat.
Entschuldige bitte die nicht ganz so positive Resonanz auf dein Posting; du bist neu bei WWW und wirst dich daran gewöhnen müssen, das nicht immer Alle nur lieb zu dir sind.
Ich denke, du solltest dich doch besser in der Esoterik Abteilung vorstellen, vielleicht findest du dort mit deinen speziellen Interessen (Reiki etc.)mehr Akzeptanz.
Willkommen bei WWW
Crotalus

Hallo und danke für deinen Artikel!
Ich erwarte nicht, dass alle Leser " lieb" zu mir sind, denn ich bin ja schon erwachsen…:smile:
Esoterik ist nicht mein Spezialgebiet!
Auch bin ich in der richtigen Abteilung, weil es um Pflanzen im Gesamten geht.
„Pflanzenenergien in Essig und Öl“ heißen so, weil man/frau sie wunderbar z.B. im Salat essen kann,dass ist dir sehr richtig aufgefallen…:smile:
Aber es gibt weitere Möglichkeiten,sie zu sich zu nehmen. Zum Beispiel kann man sie wunderbar in Cremes einrühren, oder, mit Wasser verdünnt, als Kompressen nutzen.
Es ist eben die einfachste Art, Gesundheit zu sich zu nehmen.
Gerne beantworte ich weitere Fragen, denn deshalb bin ich zu „wer-weiss-was“" gekommen!
Einen schönen Sonntag noch, hier im Rheinland ist Frühling!
Ruth Maria