Hallo miteinander,
wie kann man seinen Rasen vertukieren, ohne sich einen elektrischen Vertukierer kaufen zu müssen?
Ist wirklich nur ein winziges Stückchen Rasen, so daß sich die Anschaffung eines teuren Gerätes nicht lohnen würde.
TIA
IgnoRat
Hallo miteinander,
wie kann man seinen Rasen vertukieren, ohne sich einen elektrischen Vertukierer kaufen zu müssen?
Ist wirklich nur ein winziges Stückchen Rasen, so daß sich die Anschaffung eines teuren Gerätes nicht lohnen würde.
TIA
IgnoRat
Danke für Antworten
ist eine wahnsinnige Arbeit, aber bei meiner sonstigen sitzenden Betätigung tut mir die auch mal gut ;o)
Grüße
IgnoRat
Bei einem kleinen Stück kannst Du doch mit einer grobzinkigen Harke arbeiten! Viel Spaß, das ist doch gleich aktive Fitneß an frische Luft.
Gruß Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
noch ne Frage dazu
Soweit an euch erst einmal Dank. Da es wirklich ein kleies Stück Rasen ist und ich ein wenig Bewegung brauche, werde ich wohl zu der nicht elektrischen Variante greifen ;o)
Jetzt noch eine Frage zum Zeitpunkt.
In einem Fachheft las ich, daß jetzt die beste Zeit dafür sei. Stimmt das?
liebe Grüße
IgnoRat
Soweit an euch erst einmal Dank. Da es
wirklich ein kleies Stück Rasen ist und
ich ein wenig Bewegung brauche, werde ich
wohl zu der nicht elektrischen Variante
greifen ;o)Jetzt noch eine Frage zum Zeitpunkt.
In einem Fachheft las ich, daß jetzt die
beste Zeit dafür sei. Stimmt das?
Hallo IgnoRat,
vertikutieren kann man eigentlich relativ oft machen - lüftet den Rasen und tut ihm gut. Üblich ist einmal im Frühjahr und im Herbst - aber, wie gesagt, zwischendurch nochmal ist kein Fehler.
(Wenn Du es aber mal manuell durchgezogen hast, brauchst Du wahrscheinlich sowieso eine längere Erholungspause!)
Gruß
Martin
Hallo miteinander,
wie kann man seinen Rasen vertukieren,
ohne sich einen elektrischen Vertukierer
kaufen zu müssen?
Hallo,
es gibt auch Handgeräte für diesen Zweck - sehen aus wie Rechen, haben jedoch anstelle der Zinken kleine Klingen, die die Grasnarbe durchschneiden. Im Fachhandel für Gartenbedarf erhältlich. Ist allerdings sehr schweißtreibend - aber bei einem sehr kleinen Stück wohl machbar.
Gruß
Martin
Ist wirklich nur ein winziges Stückchen
Rasen, so daß sich die Anschaffung eines
teuren Gerätes nicht lohnen würde.TIA
IgnoRat
hallo!
die geräte kann man auch oft mieten (z.b. beim rasenmäherhändler bzw. werkzeugverleih). schau einfach mal ins telefonbuch und frag nach, dürfte kein problem sein!
gruss
spot