Feuerbrand

Von: , Frage gestellt am Mo, 29. Apr 2002

Hallo,

wir mussten heuer einen gottseidank noch nicht allzu großen Quittenbaum rausreißen, weil er von Feuerbrand befallen war. Wir haben danach alles verbrannt und die Werkzeuge desinfiziert, wie man uns das vorgeschrieben hat.

Allerdings konnten wir die Wurzeln nicht vollständig aus der Erde bringen. Es sind überall noch Ausläufer vorhanden. Niemand konnte uns sagen, ob das schlimm ist, z. B. wenn wir an die gleiche Stelle mal wieder einen Baum pflanzen wollen, oder ob eventuell durch den Rasenschnitt der Feuerbrand weiterverbreitet werden kann. Wer kennt sich aus?

Gruß

Irene

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Feuerbrand

ich wollte nur mal http://www.google.de testen, wenn man folgendes eingibt: feuerbrand+pflanzen. Dies gibst Du ein, dann findest so viele Infos, daß Du Tage beschäftigt bist. Merkblätter, detaillierte Infos, auf was Du aufpassen mußt usw. Ich habe es mir erspart, Dich hier mit links zu erschlagen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 13 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Feuerbrand

Hallo Klaus,

danke für deine Antwort. Allerdings ging es mir genauso wie dir: Das Angebot an Info hat mich erschlagen. Meine Hoffnung war wirklich die, dass irgendjemand sich meldet, der mir ganz gezielt weiterhelfen kann. Aber trotzdem nochmal vielen Dank für deine Mühe. Wenn gar niemand reagiert, ist es ja auch blöd.

War übrigens einige Tage verreist, darum kommt mein Dank so spät.

Gruß

Irene

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!