'Verpiß-Dich_Pflanze'

Hi @ alle!

Habe schon viel von obiger Pflanze gehört und diese auch schon recht teuer in Gärtnereien gesehen.
Nun wollte ich gerne wissen, ob jemand damit ERfahrungen hat?

Unsere Katze hopst immer über das Terrassengeländer (3.Stock) auf die Balkonkästen und ich würde dort gerne aselbige Pflanze einpflanzen um die Katze davon abzuhalten.
Hätte aber Sorge daß es a) nix bringt oder b) die Katze gar nicht mehr raus will :o)

Gruß und Danke, ESta

Hallo !

Versuch es mal hier :

http://www.pelargonien-stegmeier.de

Grüße Max.

Hallo Esta,
von einer Bekannten habe ich gehoert, das diese Pflanze weder die eigenen Katzen interessiert, noch den fremden Kater (fuer den die Pflanze eigentlich gedacht war) am markieren hindert. Hast Du schon mal daran gedacht, den Balkon mit einem Katzennetz zu sichern?
Herzl. Gruesse
Inge

Hi,

die Pflanze hilft schon, jedoch nur im Nahbereich und erst nach 1 - 2 Wochen nach Pflanzung. Der Kater macht sein Zeichen dran - schon ist es vorbei mit der Wirkung der Pflanze. Ich habe es ausprobiert. Ich pflanzte am Weg ein paar solche Pflanzen. Ich wollte verhindern, das da Hunde hinkacken. Na ja, es ging schon gut. Aber da war sicher ein Hund ohne Nase, der kackte hin, und wo ein Haufen ist, da kommen noch mehr dazu. Da hilft auch kein Wegräumen der Sch***. Die Pflanze hat sicher eine Wirkung, jedoch sind die Nasen der Tiere nicht immer gut genug, wenn einmal eine Marke gesetzt ist, dann ist die Pflanze wirkungslos.

Guß
André

Hi Esta,

ein Kollege hat es zwei Jahre ausprobiert und hat es drangegeben. Er meinte, daß sie Dinger recht teuer waren und nichts(!) gebracht hätten.

Gandalf