In meinem Garten wächst alles zu mit Knöterich. Das Zeug ist einfach überall, schlingt sich um die gewünschten Pflanzen und erdrückt sie. Wie kann ich diesem (Un-)kraut Herr werden? Bin für jeden Tip dankbar.
Elke
In meinem Garten wächst alles zu mit Knöterich. Das Zeug ist einfach überall, schlingt sich um die gewünschten Pflanzen und erdrückt sie. Wie kann ich diesem (Un-)kraut Herr werden? Bin für jeden Tip dankbar.
Elke
Hi Elke,
nimm dir eine Gartenschere und schneide alles ab was stört. Einfach wild drauflosschneiden und entsorgen (nicht auf Kompost, das wächst dort weiter), sonst macht dir der Knöterich alles zu. Der Pflanze schadet das nicht, sie legt eh pro Jahr mehr als 8 Meter zu…
Gruß
André
Es stört ALLES, weil ich diese Pflanze überhaupt nicht haben will! Ist mir sowieso ein Rätsel wie sie dorthin gekommen ist. Es handelt sich auch nicht um EINE Pflanze, sondern um HUNDERTE - jede mit eigener Wurzel. Weißt du auch da Rat?
Elke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Elke,
da fällt mir nur ein: abschneiden und zupfen, zupfen, zupfen…
Viel Spaß!
André
Hallo Elke!
Ich habe es zwar noch nichtgetestet, aber da gibt es ein Mittel „Celaflor“ Rasen-Unkrautvernichter
Wenn es im Rasen ist dann funzt es…
Aber einzelne Pflanzen da hilft wohl nur einzelnes Entfernen.
Tschüüüs
Olaf