Hallo allerseits,
kennt jemand diese Pflanze? Die Stiele sind behaart, später bedornt, die Blätter bis ca. 40 cm groß.
Kenne leider nur diesen Namen und weiß nur, das sie nicht Winterhart ist, man soll sie dann abdecken.
Kann ich sie auch als Kübelpflanze halten?
Welche Ansprüche hat sie?
Wo kommt sie her?
Vielen Dank, bis dann
Hans
Servus Hans!
Google ist halt doch nicht zu ersetzen:
http://www.google.com/search?q=Mammutblatt&hl=de&btn…
Hier müsste doch was für dich dabei sein.
Gruß Helene,bei der heuer ein riesiges, nicht gesätes Etwas im Garten wächst.
Hallo Helene,
natürlich, hätt ich auch gleich schauen können…
Hab dann noch weiter gesucht, aber keine Infos gefunden wg. Haltung als Kübelpflanze.
Hat das schon mal jemand versucht ?
Pass auf, Helene, sollte das eine Herkulesstaude sein …?
(Schlechte Erfahrung gesammelt)
Bis dann
Hans
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Blatt 40/40cm
Hallo Hans!
Danke für die Warnung!
Pass auf, Helene, sollte das eine Herkulesstaude sein …?
(Schlechte Erfahrung gesammelt)
Ich hab im Net nach dem Aussehen der Hst.gesucht und kann (mit Erleichterung) feststellen, dass es die nicht ist. Das scheint ja ein pflanzliches Ungeheuer zu sein…wunderschön, aber eben gefährlich.
Meine Unbekannte ist inzwischen ca. 80 cm hoch,die Blätter (40/40 cm, Rand fast glatt, Unterseite heller) kommen alle direkt aus dem Boden, Blütentrieb habe ich noch keinen entdeckt.Bin schon gespannt, was draus wird. Der Same könnte vom Vogelfutter sein…
Gruß Helene
Hallo Helene,
tschuldige, hab Dich erst jetzt entdeckt…
Ja, da hast Du wirklich Glück, obwohl:
Ich hab Sie eigentlich ganz gerne (EINE!!), sieht schon gewaltig aus.Man muß halt ein wenig aufpassen, nicht zu dicht ran…
Kinder hab ich keine, also kein Problem, werde bloß aufpassen müssen, das es nicht mehr werden, gell?
Ja, was hast Du denn da? Wenn Du es rausgefunden hast, gib dochmal Bescheid, Kannste mir ein Foto mailen?
Bis dann und viel Spaß
Hans