Problem: Eichkater stänkert

Von: , Frage gestellt am Do, 13. Jun 2002

Mein Freund der Eichkater ist ja durchaus nett anzusehen, wenn er vor dem Fenster spielt etc. - aber er hat auch eine äußerst unangenehme Eigenart:

er benutzt meine Fensterbretter als Toilette... und das stinkt ähnlich ätzend wie ein Katzenklo....

hat jemand Tips, wie man ihn von den Fensterbänken fernhalten kann? Welchen Geruch mag so ein Eichkater vielleicht gar nicht (der für mich aber erträglich ist)? Hat jemand ähnliches Problem und hat es wie gelöst?

Danke für jeden Hinweis!
Gerry

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Klosteine

Hi Gerry,

versuchs mal mit 00-WC-Steinen in einer Untertasse....Bei Mardern hats mir geholfen.

Bye
    Rolf

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Problem: Eichkater stänkert

Hallo Gerry,

es gibt recht stark riechende Pflanzen, zum Beispiel Geranien. Vielleicht können die ihn vertreiben.
    ansonsten würde ich es wie mit fremden Katzen machen, die immer an der gleichen Stelle ihr Geschäft machen. Diese Stelle sehr ordentlich sauber machen und dann noch mit irgendetwas stark riechendem einsprühen, so dass es dort wenigstens nicht mehr nach Eichkater duftet.
    In Garten-und Baumärkten gibt es noch Sprays, die Katzen und Hunde davon abhalten sollen an bestimmten zu markieren. Vielleicht wirkt es ja auch bei diesen "poschierlichen Tierschen mit ihren Püschelschwänschen";-).

viele Grüße
    Claudia

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Problem: Eichkater stänkert

Hallo Grilla, hallo Rolf,

vorerst habe ich jetzt im Testprogramm: Zitrone und Orange als äth. Öl auf dem Fensterbrett.

mal schauen, ob das die Geranien (und Klosteine) ersetzt.

Danke für die Tips!

Gerry

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!