Aloe Vera-Pflanze

Wer weiss, wo man eine Aloe Vera-Pflanze bekommt oder hat eventuell einen Ableger?

Im gartencenter… mit ablegern hatte ich nie glück, einer krepelt noch so vor sich hin hier…

Wer weiss, wo man eine Aloe Vera-Pflanze bekommt oder hat
eventuell einen Ableger?

Vielen Dank - ich werd’s probieren!
Sonja

Im gartencenter… mit ablegern hatte ich nie glück, einer
krepelt noch so vor sich hin hier…

Hallo Sonja, ich schenke Dir meine, wenn Du sie willst, denn ich habe seit 2 Jahren ein schlechtes Gewissen, weil ich sie nicht wirklich mag und mich nicht gut kümmere.Dementsprechend klein ist sie auch geblieben, sie müsste mal richtig gehegt und gepflegt werden, dann sieht sie nach einem JAhr bestimmt super aus.
Ist das eine Herausforderung für Dich?Wenn Du keine findest, melde Dich jederzeit.

Grüße von Semele

…oft bekommt man bei obi welche, die sehen zwar krepelig aus, aber mit 4 grünen daumen (mein mann behauptet ich hätte soviele :wink: kann daraus binnen kurzem etwas ganz dolles werden.

ich habe mir eine geholt weil ich mir bei der arbeit am brenner die eine oder andere verbrennung zuziehe (man sollte nachts nicht mehr arbeiten wenn man müde ist *grins*)

selbst das ständige enthäupten verträgt sie gut.

allerdings, eines sei zu beachten, das grelle sommerwetter mag sie anscheinend nicht, davon sind die „blätter“ irgendwie bräunlich geworden und sehen nun aus wie spinnenbeine im dicken format, aber sie erholt sich gerade wieder in meiner werkstatt, fern von der komischen sonne :-}

sonja