Wühlmäuse !

Hallo Ihr Spezies !

Wie werde ich Wühlmäuse los ?
Garten ist feucht , da Bachlauf 5 m entfernt.

Katze anschaffen
Hallo Peter,

wir hatten auch mal, ausgehend von der nebenan liegenden Wiese, eine Wühlmausinvasion in unserem Garten.

Wir haben uns schnellstmöglich eine Katze angeschafft. Seitdem ist der Spuk vorbei. Mit sonstigen Mitteln ist den Mäusen nicht beizukommen. Unsere Katze hat an manchen Tagen 8 Mäuse gefangen. Das schaffts Du nicht mit Fallen. Wenn Du aus irgendwelchen Gründen (z.B. Allergie) keine Katze anschaffen kannst/willst, gibt es nur die Möglichkeit, vergifteten Weizen (gibts im Gartenhandel) an/in die Mäuselöcher zu tun. Aber eine Katze ist einfach ökologischer. Und verschmuster, das hat auch seinen Vorteil.

Beste Grüsse
Michael

Hallo Peter,

mein Großvater hat mal Karbid in einen Gang getan, Wasser hinterhergekippt und einen Ziegelstei draufgelegt. Da entsteht Azethylen-Gas. Das hat er dann von einem anderen Loch aus gezündet. Anschließend war ein Teil des Gartens umgegraben und im Boden der Gartenlaube haten sich einige Dielen gelöst.
Die Wühlmäuse war er zwar los, aber die Nachahmung ist gefährlich und ich rate natürlich davon ab (obwohl es sicher ein Riesenspass ist, die entsetzten Gesichter der Nachbarn zu sehen, falls die Gänge bis dahin gehen und´denen der Dreck um die Ohren fliegt).

Gruß Tilo