Ich habe ein echt schwieriges Problem.
Wir haben einen Balkon und darauf habe ich alle meine Planzen, unter anderem auch zwei Birnenmelonenpflanzen ( Im Handel gekauft. Denn lateinischer Name weiß ich jetzt nicht!)und Tomatenpflanzen.
Die Tomatenplanzen wachsen gut und haben auch keine Schädlinge, nur meine kleinen Birnenmelonenpflanzen. Es wimmelt darauf nur so von Blattläusen. Im Handel habe ich schon Spray gekauft, aber der hilf nicht gut. Die Pflanzen werden durch die Belastung immer schwächer. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Immerhin tragen diese Pflanzen ja auch Früchte und die wollte ich eigentlich auch essen, deswegen kann ich nicht mit harter Chemie rangehen.
Wer kann mir helfen?
Hallo Sora,
hast du den genannten FAQ:621 gelesen? Falls nicht, bitte ich, dies zu tun.
Wenn das Spray nicht hilft, wäre es gut gewesen zu erfahren, welches Spray das ist, um es aus Unkenntnis nicht nochmal zu empfehlen bzw. um Dir evtl. sagen zu können, warum es nicht hilft.
Villeicht liegt ein Anwendungsfehler vor, oder die Massnahem wurde nicht wiederholt (wenn erforderlich).
Ich empfehle Dir das Niem-Produkt. Es ist ein Pflanzenxtrakt und bis die Birnenmelonen reif sind, wird es ja owieso einige Tage dauern. Ansosnten kann man die Melonen vor dem Verzehr auch noch waschen.
Sorry, ich bin ein bisschen genervt, weil ich diesen Text zum 2. Mal schreibe und ich Teile des FAQ verfasst habe, der aber offenbar nicht gelesen worden ist (will kein Lob hören, sondern ärgere mich über den Sinn/ die Präsentation der FAQs).