Sie braucht nicht mehr als 100 Liter pro Stunde zu fördern, dafür aber 12 m hoch.Sollte mit 12 Volt laufen. Gibt es sowas?
Danke
Lud
Hi Lud,
ich habe mir so geholfen:
Eine der Förderhöhe entsprechende Pumpe gekauft. Dann an die Druckseite ein T-Stück mit zwei Ventilen. Eine Seite geht zum Springbrunnen (oder sonstwas), die andere Seite in den Ansaugbehälter. Nun muß nur noch mit den Ventilen der Durchfluß so geregelt werde, das die Pumpe nicht überhitzt. Also die notwendige Durchflußmenge für den Springbrunnen einstellen, dann das andere Ventil soweit aufstellen, das die Pumpe nicht zu wenig fördert. Sozusagen ein geteilter Kreislauf.
Gruß
André
Zusatz
Noch mal,
nur netzbetriebene Pumpen (220 Volt) schaffen die 12 Meter. Den erforderlichen Druck schaffen 12-Volt-Pumpen nicht. Mir ist jedenfalls keine derartige Pumpe bekannt.
Gruß
André
Hallo Lud,
Vesuchs mal mit
http://www.comet-pumpen.de/Produkte/pumpen/aussenpum…
Gruss
Fritz
a.d.Uw.
Sie braucht nicht mehr als 100 Liter pro Stunde zu fördern,
dafür aber 12 m hoch.Sollte mit 12 Volt laufen. Gibt es sowas?
Danke
Lud
Danke Fritz,
genau was ich suche!
Aber ein seltsamer Internet-Auftritt - Nur der Name der Firma, Ort nur mit Tricks rauszukriegen, weder Telnr noch sonstwas. Ich habe aber ihre Faxnummer gefunden.
Gruß
Lud
Guter Trick,
aber siehe meine andere Antwort, es gibt tatsächlich so kleine Pumpen.
Gruß
Lud
Anmerkung [offtopic]
Hallo,
genau was ich suche!
Aber ein seltsamer Internet-Auftritt - Nur der Name der Firma,
Ort nur mit Tricks rauszukriegen, weder Telnr noch sonstwas.
Ich habe aber ihre Faxnummer gefunden.
Darf aber nach dem neuen Teledienstegesetz eigentlich nicht sein. Da gibt es ganz klare Vorschriften, wie in einer aktuellen Computerzeitschrift gerade wieder zu lesen ist.
Cu Rene