Katzenplage - Endlösung ?

Hallo erstmal !

Der Garten meiner Eltern wird mittlerweile regelmäßig nachts von herumstreunenden Katzen verwüstet. Sämtliche Gartenbeete werden systematisch zerstört, überall sind Verdauungsrückstände zu finden usw…
Der Zustand ist nicht mehr tragbar und ich suche nach einer lösung des Problems.

Wer kann ein probates Mittel und dessen Anwendung empfehlen ?

Danke für eure Hilfe !

Gruß - Achim

Der Garten meiner Eltern wird mittlerweile regelmäßig nachts
von herumstreunenden Katzen verwüstet.

Hallo Achim,
eigentlich weiß ich kein probates Mittel, aber ich übersetze grade einen mittelalterlichen Roman, sehr gut recherchiert, und da erzählt jemand, Weinraute wäre ein gutes Mittel, um Katzen zu vertreiben, sie können den Geruch nicht ausstehen. Das Gartenbuch sagt, es ist ein hübsches Steingartengewächs, braucht allerdings Sonne, und wurde tatsächlich wegen ihrer ätherischen Öle schon seit alter Zeit als Heilmittel verwendet.
Wegen ätherischer Öle könnte die Behauptung mit dem Geruch, der Katzen abstößt, ihre Richtigkeit haben. Man kriegt sie beim Gärtner. Probiert’s doch mal, vielleicht sind die Katzen dann bald im wahrsten Sinne des Wortes aus eurem Garten verduftet :smile:
Davon abgesehen: Verzichtet bitte bitte auf drastische Maßnahmen! Die Katzen können nichts dafür, dass sie da sind und fressen und verdauen. Es gibt viele zu viele verantwortungslose Menschen, die zulassen, dass ihre wahrscheinlich gedankenlos angeschafften Katzen sich planlos vermehren. Die unerwünschten Jungen werden dann ausgesetzt und vermehren sich ihrerseits. Außerdem, genau betrachtet, verdrecken wir viel mehr Tieren den Lebensraum als sie den unseren…

Grüße,
Eva

Hi Achim,

wie wäre es mit der Anschaffung eines Hundes?

Liebe Grüße
Bienchen

Hi Achim,

wie wäre es mit der Anschaffung eines Hundes?

Liebe Grüße

Hi Bienchen,

zum umgraben bei der Katzenkjagd oder was? :smile:

Frank

Endlösung = Kochtopf!!
Hallo nochmal !

Das wäre jedenfalls auch eine Möglichkeit. Weitere Infos am Kochbrett.

Frank

Hallo ihrs !

Meine Eltern haben einen Hund, aber die Katzen kommen ja nachts und da ist er halt im Haus. Tagsüber sorgt er schon für Ordnung…

Also noch nicht ganz die Lösung…

Gruß - Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank !

Die Idee ist mir auch schon gekommen - aber wie bekomme ich die Katze in den Kochtopf ???

Ich habe ein Kleinkaliebergewehr, fürchte aber noch die Nachbarn durch den Mündungsknall auf den Plan zu rufen.
Mein Luftgewehr ist natürlich leiser, vermutlich reicht die Durchschlagskraft aber nicht aus.

Vergiften scheidet für den Verzehr auch aus. Hast Du noch eine Idee ?

Gruß - Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Achim,

Katzen sind doof. Zieh langsam ne Maus an ner Leine übern hof, direkt in einen Käfig hinein. Klappe zu, wenn die Katze drin ist, dann kannst du sie schleudern (entsaften), danach schockfrosten und dann mit der Kreissäge portionieren.

Frank

Kannst du auch…
… was anderes als deine blöden und sinnlosen Kommentare hier ablassen?

B.

Man könnte sie natürlich auch mit Eva Brauche Eppers Birkenstock-Schuen erschlagen :smile:))

Endlösung = Krepieren???
Grußlos,

ich hatte mal eine Wohnung, in derer Nebenhaus eine alte Frau wohnte. Besagter taten die lieben, kleinen beiden Kätzchen leid, die immer vor ihrer Tür rumlungerten. Sie begann diese zu füttern. Nach eineinhalb Jahren sind aus den beiden Kätzchen stattliche fünfzig geworden, da diese sich aufgrund des reichhaltigen Fischangebotes vor der Hintertür der Alten prächtig wie Ratten vermehren konnten.
Dann starb die Alte und es gab einen strengen Winter. Es dauerte nicht lange, da verhungerte der Großteil der Kätzchen.

Hätte man also die beiden nicht verwöhnt und gezüchtet, hätten knapp fünfzig weniger krepieren müssen. Die Geschichte ist wahr.

Was meinst du dazu?

Frank

1 „Gefällt mir“

Frank,

im Telefonbuch steht die Telefonnummer des örtlichen Tierschutzvereins. Hättest ja rechtzeitig mal anrufen können, Thema Verantwortung für Tiere.

Weitere Gespräche über dieses Thema führe ich nicht mehr mit dir. Denk mal nach.

B.

Hallo,

könnte es sein, dass Du im falschen Brett bist ??

Du solltest in das Brett Haustiere und Nutztiere umziehen :smile:

Dort wird man Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen *gg*

Gruss BelRia [MOD]

Der Garten meiner Eltern wird mittlerweile regelmäßig nachts
von herumstreunenden Katzen verwüstet. Sämtliche Gartenbeete
werden systematisch zerstört, überall sind
Verdauungsrückstände zu finden usw…
Der Zustand ist nicht mehr tragbar und ich suche nach einer
lösung des Problems.

Danke für eure Hilfe !

Gruß - Achim

Hallo,

Die Idee ist mir auch schon gekommen - aber wie bekomme ich
die Katze in den Kochtopf ???

Hier würde ich die Bretter Kochen und Rezepte empfehlen *g*

Ich habe ein Kleinkaliebergewehr, fürchte aber noch die
Nachbarn durch den Mündungsknall auf den Plan zu rufen.

Nicht nur die.

Mein Luftgewehr ist natürlich leiser, vermutlich reicht die
Durchschlagskraft aber nicht aus.

Nein, aber die der Besitzer, wenn sie Dich erwischen *g*

Gruss BelRia

Hallo nochmal !

Das wäre jedenfalls auch eine Möglichkeit. Weitere Infos am
Kochbrett.

Frank

Hallo,

ich hatte mal eine Wohnung, in derer Nebenhaus eine alte Frau
wohnte. Besagter taten die lieben, kleinen beiden Kätzchen
leid, die immer vor ihrer Tür rumlungerten. Sie begann diese
zu füttern. Nach eineinhalb Jahren sind aus den beiden
Kätzchen stattliche fünfzig geworden, da diese sich aufgrund
des reichhaltigen Fischangebotes vor der Hintertür der Alten
prächtig wie Ratten vermehren konnten.
Dann starb die Alte und es gab einen strengen Winter. Es
dauerte nicht lange, da verhungerte der Großteil der Kätzchen.

Was für eine freude für Dich, die Tierchen krepieren zu sehen. Warum wundern wir uns dann, dass Kinder verrohen, wenn es Ihnen die Erwachsenen vormachen.

Hätte man also die beiden nicht verwöhnt und gezüchtet, hätten
knapp fünfzig weniger krepieren müssen. Die Geschichte ist
wahr.

Selbst wenn die Geschichte war ist, gibt es Tierschutzvereine die sich darum kümmern, aber da war Dir der Anruf wohl zu teuer ?
Es ist viel „schöner“ jeden morgen mit Genugtuung krepierte und verhungerte Katzen zu zählen.
Möchte nicht wissen, wo die Kadaver hingekommen sind.

Erschüttert bin, dass es heute noch sowas gibt.

BelRia [MOD]

Was meinst du dazu?

Frank

1 „Gefällt mir“

Hallo,

es gibt dafür Elektrozäune ähnlich den Weidezäunen. Das dürfte die einzige Möglichkeit sein, den Garten einigermaßen Katzensicher zu machen. Den Katzen schadets nicht und sie werden euer Grundstück verschonen.

Es sollten nur keine Äste in den Garten überhängen.

Gruss, Niels

Man könnte sie natürlich auch mit Eva Brauche Eppers
Birkenstock-Schuen erschlagen :smile:))

Das dürfte nicht einfach sein. Erstens trage ich sowas nicht, zweitens bin ich ziemlich wehrhaft :wink:

Im übrigen finde ich die Diskussion nicht im entferntesten witzig, und es wundert mich, dass Moderator/in des Brettes sich dazu nicht gemeldet hat. Ich habe mal einen Anschiss gekriegt, wegen eines ganz bescheidenen Doppelpostings, weil „sowas in werweisswas UNERWÜNSCHT ist“; wenn man sich, wenn auch nur zum Spaß hahaha, übers Tiermorden auslässt, scheint das keinen zu stören. Merkwürdig.
Gruß,
Eva

Hi Achim,

stelle in paar Rasensprenger auf die alle 5 Minuten für 10 Sekunden anspringen und besagte Beete leicht benässen.
Das sollte die Herrschaften fernhalten.
Alternativ ist der ältere Herr mit Wasserschlauch auf die Lauer zu legen. Wenn er einpennt ist er wenigstens selbst Schuld :wink:

Sollte es sich wider Erwarten um Wasserkatzen handeln könnte das Anbringen von Klosteinen um die Beete Erfolg haben.
Zumindest der Versuch ist es wert und die Kosten halten sich in Grenzen.

Bye
Rolf

Hallo Armin!

Es gibt seit kurzem eine sogenannte „Verpiss-Dich-Pflanze“, zum Glück mußte ich mich noch nicht damit beschäftigen, aber vielleicht kann sich ja mal jemand mit Erfahrungswerten melden?

Hier ein paar Links dazu:

http://www.stmlf.bayern.de/lwg/gartenbau/info/harfen…

http://haus.de/PH2D/ph2d.htm?snr=4059

http://www.garten-literatur.de/duft/stinkg.htm

Viel Glück mit den Tigern :wink:
F.

Hallo Eva,

Im übrigen finde ich die Diskussion nicht im entferntesten
witzig, und es wundert mich, dass Moderator/in des Brettes
sich dazu nicht gemeldet hat. Ich habe mal einen Anschiss
gekriegt, wegen eines ganz bescheidenen Doppelpostings, weil
„sowas in werweisswas UNERWÜNSCHT ist“; wenn man sich, wenn
auch nur zum Spaß hahaha, übers Tiermorden auslässt, scheint
das keinen zu stören. Merkwürdig.

Sie hat sich gemeldet, wie Du unschwer an Ihren Postings erkennen kannst.
Nur muss auch eine MOD abwägen, ob sich der User selber wehrt, oder ob der MOD eingreifen muss. Und wie ich sehe und auch lese, kannst Du Dich gut selber wehren.
Du kannst Dir sicher sein, dass ich das Brett im Auge behalte.

Gruss BelRia [MOD]

Gruß,
Eva