Ferngesteuerter Rasenmäher?

Von: , Frage gestellt am Fr, 21. Jan 2000

Mein Problem sind zwei rasenbepflanzte Hügel. Nachdem ich in den Hängen mit normalen Rotationsrasenmähern oft "auf die Schnauze" gefallen bin, habe ich mir einen Luftkissenrasenmäher gekauft, der aber ebenfalls nicht meine Erwartungen erfüllte. Zudem kam hinzu, daß bei Viertaktrasenmähern die Ölschmierung bei Steillagen nicht immer gwährleistet ist.
Mein Traum: Ein ferngelenkter Rasenmäher. Gibt es "so etwas" zu kaufen? Oder kann mir jemand sagen, wie man sich sonst gegen die "Rasenmäherhangplage" wehren kann?
Bin gespannt, ob realisierbare Lösungsvorschläge kommen! Auf jeden Fall schon jetzt ein Danke.
Arno

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Tagen hilfreich
    Re: Ferngesteuerter Rasenmäher?

Gegen Rasenmähen am Hang hilft nur eines : Nicht mähen!!!
    2 mal im Jahr mit der Motorsense durch oder mit der Handsense. Damit reduziert sich doch die Arbeit um einiges. Motorsensen trägt man, ein Hügel sollte da kein so großes Problem stellen.

2. Antwort von nach 11 Tagen hilfreich
    Re: Ferngesteuerter Rasenmäher?

Hi Arno,

es gibt nix, was es nicht gibt, und so gibt es auch Gebirgsrasenmäher im Fachhandel (nicht bei OBI etc!!!) zu kaufen. Das kann allerdings recht teuer werden. Wenn das Deine Traumlösung ist, schaue ich gerne mal genauer nach. Die Frage, die auch schon in dem anderen Posting steht, ist aber wichtiger: muß da gemäht werden? Kann man die Hänge nicht auch bepflanzen? Muß die Aussicht freigehalten werden? dann gibt es immerhin etliche Bodendecker (Gehölze oder Stauden), die kaum höher als 30-40 cm werden (Achtung: Ohne Mindestpflege geht da aber auch nichts!).

Ein- oder zweimalige Mahd mit der (Motor-)Sense ist ne gute Idee, sieht aber nicht so sehr deutsch-ordentlich aus. Außerdem, und das ist echt ein Problem, mußt Du das Langgras loswerden (Kompostieren sehr schwierig). Hast du evtl. (Leih-)Schafe in der Nachbarschaft?

Gruss, Rudi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!