Raum Oldenburg: Papyrus und aloe vera gesucht

Von: , Frage gestellt am Fr, 27. Sep 2002

Liebe Pflanzenfreunde,

ich heiße Stefan Anders und suche für meine Wohnung Ableger von Papyruspflanzen und aleo vera (ich hoffe, dass das der richtige Name ist). Ich möchte jetzt gerne aus meinen 4 Wänden einen echten Dschungel machen und kann mich von Hobbythek-Sendungen daran erinnern, dass man sehr schön wundervolle Pflanzen aus diesen Trieben bekommen kann.
Also, wenn jemand von euch Papyrus hat oder Aleo Vera und bereit ist, einen Spross abzuschneiden bzw. abzuknicken (oder wie auch immer), dann sagt mir bitte Bescheid. Ich hole die Triebe dann bei euch ab, wenn ihr wollt.
Kontaktaufnahme: Telefon 0441-3047328 oder per Email unter [E-Mail-Adresse entfernt] .

Es grüßt euch alle

Stefan

P.S.: Wenn ich erst mal einen Dschungel zuhause habe, werde ich diesen mit Trieben und Ablegern unter meinen Freunden und Kollegen (sofern gewünscht) verbreiten.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Raum Oldenburg: Papyrus und aloe vera gesucht

Hallo Stefan,
    bevor du die Aloe Vera ins Wohnzimmer tust, merk dir doch schon mal diesen Termin:
    Das ZDF wird eine Dokumentarsendung in der 41. Woche ausstrahlen über ALOE
    VERA. Dienstag, 8. Oktober 2002 um 11,30 Uhr im ZDF.
    Die Sendung heißt PRAXIS und es gibt einen Bericht zu dieser Sendung in
    der Zeitschrift TV Hören und Sehen, Ausgabe Nr. 40.
    Jeder gute Gärtner sollte diese Pflanze übrigens auch anbieten. Habe sie in Düsseldorf gesehen, Ecke Ackerstraße/Hoffeldstraße (vielleicht reicht das ja als Postadresse?) Die versenden sicher auch. Auf einer Messe wurden übrigens Blätter für 12 Euro das Stück angeboten, Frechheit.
    Gruß Wynmuck

2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Raum Oldenburg

Hallo Stefan!

Leider kann ich Dir die gesuchten Ableger nicht bieten.

Ich habe allerdings in diversen Online-Foren und Gartenzeitschriften schon mehrmals eine Empfehlung für diese Gärtnerei in Oldenburg gelesen:

http://www.kraeuterei.de/
    Dort bekommst Du zumindest schon mal Aloe Vera - Pflanzen.

Viel Spaß!
    Frauke

3. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    An Wynmuck und Fraukenstein

Hallo Wynmuck und Fraukenstein,

vielen Dank für den Beistand und die Tipps. Ich sag es ja: Wer-weiss-was ist echt genial.
    Den Laden in der Alexanderstraße kenne ich übrigens, da ich täglich auf den Weg zur Arbeit vorbeifahre. Morgen Nachmittag düs ich gleich mal vorbei und seh mich um. Wenn ihr nichts dagegen habt, erzähl ich euch per mail, wie es ausgegangen ist.

Danke noch einmal!

Stefan (Dschungelbesitzer in spe)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!