Avokado im Winter?

Hallo ich habe ein Avokadobäumchen ,bereits etwa 60 cm gro0,sehr buschig und schön aus einen Kern großgezogen.Wohin am besten damit in der kalten Jahreszeit,damit er nicht die Blätter verlert und so schön bleibt? Grüße Cypsy

Avocado im Winter?
Hallo Cypsy,

Jungpflanzen können ganzjährig warm und hell bei Raumtemperatur kultiviert werden.
Wenn die Pflanze noch im Freien steht, und du möchtest die ins Wohnzimmer stellen, dann langsam an die Wärme gewöhnen, soll heißen zuerst ein paar Tage im Flur, dann erst ins Zimmer.

Ansonsten gilt für die Überwinterung:

Avocados sollte man an einen möglichst hellen Ort stellen und bei mindestens 5 bis 10°C überwintern lassen(Flur?).
Im Winter ist das Gießen so einzuschränken, daß nur eine leichte Ballenfeuchtigkeit erhalten bleibt.

Gruß,
Maja