Blumenzwiebeln wieder aus der Erde holen?

Hallo!

Im Oktober habe ich ca. 300 Blumenzwiebeln in unseren Garten gesetzt. Leider muss ich jetzt Mitte März wieder umziehen (dumm gelaufen, aber eine andere Geschichte).

Jetzt möchte ich die Blumenzwiebeln natürlich gern mitnehmen (Tulpen, Narzissen, Krokusse, Zierlauch etc.) Was meint ihr, soll ich sie jetzt schon aus dem Boden holen und trocknen lassen, oder besser erst im März? Obwohl dann die Krokusse und Narzissen evtl. schon aus der Erde kommen.

Hat jemand einen Rat?

Es wäre so schade um die ganze Pracht!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

Gruß, Claudia

Hat jemand einen Rat?

Es wäre so schade um die ganze Pracht!

Hallo Claudia,

die Pracht bleibt ja, nur du hast nichts mehr davon !

Nein, im Ernst : Glaubst du wirklich, der Aufwand lohnt sich ?
Du musst ja nicht nur die ganzen Zwiebeln wieder ausgraben, du musst sie auch lagen (bis zum nächsten Sommer/Herbst, bedenke das !) und vor allem hoffen, dass sie nicht verfaulen oder austreiben oder sonstwie kaputt gehen.
In Relation zu den Kosten eines Umzugs sind die Kosten für 300 Frühlingsblumenzwiebeln doch Peanuts (vor allem wenn du sie bei Aldi kaufst ; mit denen bin ich immer sehr zufrieden).
Also, ich würde mir das jedenfalls nicht antun und die Pracht lieber meinen Nachmietern überlassen.

Gruß

Heidi

Hallo Claudia,
Lass diese Blumen Deinen Nachfolgern, Heidi hat recht, die Arbeit lohnt sich nicht. Die Zwiebeln sind jetzt voll bewurzelt und angetrieben.
Kannst ev. einige jetzt in Töpfe umpflanzen und so als Erinnerung mitnehmen.
Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Hallo!

Ich hatte glaube ich nicht gefragt, ob ihr der Meinung seid, ob ich die Zwiebeln rausholen sollte, oder ob’s die billig beim Aldi gibt…

Sondern wie man das am besten anstellt, das die rauskommen ist keine Diskussion. Trotzdem Danke für Eure Mühe!

Gruß, Claudia