Moosvernichten

Hallo,

habe in meinem Gartenstück am Haus total viel Moos im Rasen.
Nachdem ich es letzes Jahr vertikutiert habe dachte ich das was und ich habe Ruhe. Nun ist es mindestens genau so schlimm wie im letzten Jahr. Weis jemand ein Wikungsvolles Spritzmitten das auch das Wurzelwerk angreift ohne den Rasen so arg zu schädigen ?

Ralf

Hallo !

Vertikutieren, das habe ich letztes Jahr schon gesagt, ist Geldschneiderei. Vernichtet auf keinen Fall das Moos. Kostet nur Geld und schmeißt das Wachstum des Rasens um Monate zurück.
Es gibt in jedem grünen Laden eine Mischung von Moosentferner und Rasendünger. Und das auch noch sehr preiswert. Im Moment fällt mir der Name der beiden Chemikalien nicht ein, aber im Laden wissen sie, was Du meinst.
Ich hole mir das Zeug jeden Frühling, streue es auf den Rasen und hoffe. Im Herbst ist er wieder voller Moos.
Moos ist nicht auszurotten, wenn der Rasen es haben will. Das heißt, wenn er wenig Sonne, viel Schatten, viel Feuchtigkeit hat, hat er auch Moos. Mit Moos, hat man es, muß man leben. Ist, aus der Entfernung gesehen, doch auch grün.

gruß max

von Max,

Mit Moos, hat man es, muß man leben.
Ist, aus der Entfernung gesehen, doch auch grün.

Wenn unter Bäumen Moos wächst, muss man nicht alle Wochen Rasen „rasieren“,

zudem mit der Lupe betrachtet eine überaus schöne Pflanze !
meint mit
Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Hi,

es gibt schon diverse Moosvernichter, aber die lassen das Moos absterben -> es wird braun. Ist auch nicht so schön.

Eventuell hilft es, seltener zu mähen, und den Rasenmäher höher einzustellen. So bekommt das Moos am Boden weniger Licht und wird vom Gras verdrängt.

LG
Stuffi