Hallo Garten-Experten!
Ich bin seit Herbst „Gartenneuling“ und beobachte nun mit Spannung wie der Frühling hier in Tirol (800 Meter Seehöhe) Einzug hält.
Nun macht mir die im Titel genannte Nelkenkirsche Sorgen, da sie weder blüht noch sonst irgendwelche Anzeichen von Wachstum zeigt. Um das Bäumchen herum blühen Forsythien und diverse andere Sträucher bekommen grüne Blätter, es scheint also bodenmäßig alles OK zu sein. Beim Nachbarn blüht eine „hängende Zierkirsche“ (ich nenne sie mal so, weil ich den genauen Namen nicht weiß).
Sind meine Sorgen berechtigt? Kommt die Blüte noch? Kann/Soll ich Dünger aufbringen?
Danke schon mal für Eure Antworten!
Gruß
Frauke
Nun macht mir die im Titel genannte Nelkenkirsche Sorgen, da
sie weder blüht noch sonst irgendwelche Anzeichen von Wachstum
zeigt.
Hallo Frauke,
wenn bis jetzt weder Blätter noch Blüten an deinem Prunus zu sehen sind, hat er wohl den Winter nicht überstanden. Wiederbelebungsversuche kommen für den Patienten in diesem Fall vermutlich zu spät. Eine „Feuerbestattung“ wäre wahrscheinlich angebrachter 
Gruß
Johnny
Hallo Johnny!
Erstmal danke für Deine Antwort, auch wenn ich natürlich gerne etwas anderes gehört hätte 
Eine „Feuerbestattung“ wäre
wahrscheinlich angebrachter 
Naja, noch reiss’ ich sie nicht raus. Wer weiss, vielleicht kommt sie ja doch noch, die Äste sind auf jeden Fall unter der Rinde frischgrün und winzige Knospen sind auch zu sehen.
Beste Grüße
Frauke