Was sind das für Pflanzen?

Von: , Frage gestellt am Mi, 14. Mai 2003

Hallo,

auch ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, um was für Gewächse es sich bei diesen 3 Topfpflanzen handelt: http://home.arcor.de/nicename/

Bräuchte die Info möglichst rasch. Beim ersten Topf tippe ich auf Fleissiges Lieschen, bei den anderen stehe ich auf dem Schlauch. Vielen Dank!!!

Gruß
Gerhard

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 28 Minuten 0 hilfreich
    Re: Was sind das für Pflanzen?

Hallo Gerhard,

1) Usambaraveilchen

2) Petunie

3) würde ich als irgendeine Mini-Topfrose identifizieren

Schönen Abend!
    Anita

2. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich

auch ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, um
    was für Gewächse es sich bei diesen 3 Topfpflanzen handelt:
    http://home.arcor.de/nicename/

Hallo Gerhard,

Nr. 1 und 2 wie schon Anita gesagt hat.
    Bei Nr. 3 bin ich mir nicht sicher, der Knospenform nach könnte es eine halbgefüllte Sorte von Campanula isophylla (Glockenblumenart) sein. Ich bin mir aber sehr unsicher. Hast du evtl. noch mehr Bilder von diesem Blümchen?

Gruß

Johnny

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Was sind das für Pflanzen?

Vielen Dank euch beiden für die Hinweise! Ich habe noch ein viertes Bild auf http://home.arcor.de/nicename/ hinterlegt, das zumindest die Größenverhältnisse deutlich macht und vielleicht zur Definition des Pflänzchens im Zinktöpfchen beiträgt. Ansonsten keine weiteren Bilder vorhanden. Ihr habt mir aber schon sehr weitergeholfen!

Viele Grüße,
      Gerhard
      Hallo Gerhard,

Nr. 1 und 2 wie schon Anita gesagt hat.
      Bei Nr. 3 bin ich mir nicht sicher, der Knospenform nach
      könnte es eine halbgefüllte Sorte von Campanula isophylla
      (Glockenblumenart) sein. Ich bin mir aber sehr unsicher. Hast
      du evtl. noch mehr Bilder von diesem Blümchen?

Gruß

Johnny

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Was sind das für Pflanzen?

Hallo Gerhard,

1 und 2 sind klar definiert.

Bei der 3 musste ich etwas länger schauen, bis ich mir darüber im Klaren war. Ich bin ich der gleichen Meinung wie Johnny. An den Blättern lässt sich die gefüllte Glockenblumenart (Campanula) gut identifizieren. Ich habe vor kurzem eine nicht gefüllte geschenkt bekommen. Es sind genau die gleichen Blättchen.

Gruß, Renate [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich

also:
    ich bin Zierpflanzengärtnerin und kann dir mit Sicherheit sagen, daß es sich bei Nummer drei um eine kleinblütige gefüllte Campanula (Glockenblume handelt).
    Normalerweise sind dieses auch Stauden und können auch draußen überwintern, aber diese neu gezüchteten Sorten ( kommen gerade sehr stark aus Holland als Minis) sind meist nicht mehr so widerstandfähig.
    Aber im Sommer kann man sie auf den Balkon stellen, oder in einen Kasten Pflanzen.
    Ansonsten immer fleißig die Blüten ausknipsen und dann müsste sie eigentlich wunderbar bis zum Herbst durchblühen!

Viel Spaß und freude damit
    SILKE

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!