In dem Garten unseres - gemieteten! - Häuschens sind die Wege in schlechtem Zustand: Beton, der langsam zerbröselt. Mein Mann und ich überlegen, wie man sie schöner herrichten kann, ohne eine Grundsanierung vorzunehmen, die schließlich nicht unsere Sache ist, ob der Hausbesitzer sich darauf einließe, ist zweifelhaft. Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit, bei einigermaßem ebenen Boden Wegeplatten auf so kleine Noppendinger zu setzen (ich drücke mich unbeholfen aus, aber man kann es sich wohl vorstellen? Stempel mit vier Noppen oder Stäbchen oder wie man’s nennen will und die Platten haben in den Ecken entsprechende Mulden, mit denen sie aufliegen). Nun ist der Boden leider nicht sehr eben und mit Sand nivellieren ist m.E. rausgeschmissenes Geld. Kieswege sind nun die einzige andere Möglichkeit, die mir praktikabel erscheint. Hat hier jemand Erfahrung damit und WAS KOSTET SOWAS?
Gruß,
Eva
Hi,
hast Du mal ein Bild von dem Garten, damit man weiß was man sich darunter vorstellen soll?
Grüße Maja
Ich würde dir gebrochenen oder gewaschenen Splitt der Körnung 2-8 als Material für einen Kiesweg vorschlagen. der Untergrund sollte trocken, wasserdurchlässig und verdichtet sein. Preise sind im Baustoffhandel oder Baumarkt zu erfragen.
hast Du mal ein Bild von dem Garten, damit man weiß was man
sich darunter vorstellen soll?
Hi,Maja!
Leider nein. Meine Homepage ist immer noch nicht fertig zum Hochladen und abgesehen davon habe ich den Garten noch nicht fotografiert. Es sind zwei schnurgrade Gartenwege mit Betonboden und Kantsteineinfassung. Fassen eine Rasen"zunge" ein, auf der früher Gemüse gezogen wurde, so konnte man die Beete von beiden Seiten bequem bearbeiten.
Hab’ mir doch noch die Zeit abgeknapst und im Web nachgeschaut: Kies scheint in der Tat die beste und billigste Lösung zu sein, wnn man die Wege nicht komplett sanieren will, d.h. Beton raus u. neuen Untergrund usw.
Gruß,
Eva
Ich würde dir gebrochenen oder gewaschenen Splitt der Körnung
2-8 als Material für einen Kiesweg vorschlagen.
Danke dir, Michael! Werde mich danach richten!
Danke & Gruß,
Eva