Basilikumsamen
(Autor: К u t t і g, Frage gestellt am Mo, 23. Jun 2003)
Wo befinden sich beim Basilikum die Samen? Ich habe die Blüten schon abgesucht, kann aber nichts Samenähnliches finden...
Artikelbaum anzeigen
Re: Basilikumsamen
(Autor: K l e i n e r _ К o e n i g, Antwort nach 20 Min)
Hallo Kuttig,
Da musst Du noch etwas warten. Die Samenanalgen bei basilikum sind unübersehbar, ziemlich gross.
Auf diesem Foto:
http://www.plantimag.de/dat/0207211.html
sieht man über den noch vorhandenen Blüten schon die Samenanlagen, wo vormals Blüten gewesen sind, (schon abgeblüht; Anlagen aber vermutlich noch unreif weil zu grün).
Was hast Du mit den Samen vor?
Gruss,
K'König
Wo befinden sich beim Basilikum die Samen? Ich habe die Blüten
schon abgesucht, kann aber nichts Samenähnliches finden...
Alos, an den Blüten findest Du keine Samen...schon abgesucht, kann aber nichts Samenähnliches finden...
Da musst Du noch etwas warten. Die Samenanalgen bei basilikum sind unübersehbar, ziemlich gross.
Auf diesem Foto:
http://www.plantimag.de/dat/0207211.html
sieht man über den noch vorhandenen Blüten schon die Samenanlagen, wo vormals Blüten gewesen sind, (schon abgeblüht; Anlagen aber vermutlich noch unreif weil zu grün).
Gruss,
K'König
Re^2: Basilikumsamen
(Autor: К u t t і g, Antwort nach 23 h, 36 Min)
Hallo KK,da die Basilis extrem gut wachsen - haben riesige und gut schmeckende Blätter - will ich die aufheben und im nächsten Jahr wieder aussähen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, muß ich also bis zum ausblühen warten und in den ausgetrockneten Exblüten finde ich dann die schwarzen Samen??
Gruß, Kuttig
Re^3: Basilikumsamen
(Autor: К l e i n е r _ K o e n і g, Antwort nach 1 Tag, 47 Min)
hallo Kuttig,
Gruss,
K'K
da die Basilis extrem gut wachsen - haben riesige und gut
schmeckende Blätter - will ich die aufheben und im nächsten
Jahr wieder aussähen.
Ich weiss nicht, ob das gute Qualität ergibt. Aber probieren kannnst Du es ja mal.schmeckende Blätter - will ich die aufheben und im nächsten
Jahr wieder aussähen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, muß ich also bis zum ausblühen
warten und in den ausgetrockneten Exblüten finde ich dann die
schwarzen Samen??
Joo, halte die grünen "Taler" gut im Auge, - nicht, dass die Samen irgendwann rausbröseln, wenn die Samenkapseln (?) dröge geworden sind.warten und in den ausgetrockneten Exblüten finde ich dann die
schwarzen Samen??
Gruss,
K'K
Re^3: Basilikumsamen
(Autor: N і e l s, Antwort nach 1 Tag, 3 h, 53 Min)
Hallo,
Gruss, Niels
im nächsten
Jahr wieder aussähen.
wichtig: Basilikum ist ein Lichtkeimer. Beim Aussäen also nur mit wenig bis gar keiner Erde bedecken.Jahr wieder aussähen.
Gruss, Niels
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Garten & Pflanzen" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
vorheriger Artikelbaum
(Kaktusart?)
(Pflanzen, Kräuter und Gemüeseübersicht)
nächster Artikelbaum