… ging ich mit meinem Schatz spazieren.
Hallo Ihr,
währenddessen kamen wir an eineN Garten vorbei in dem eine besonders schöne Pflanze war. Meiner Freundin geht diese Blume seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Vielleicht kennt Ihr sie.
Sie war so niedrig wie ein Bodendecker und hatte langstiliege Blumenstengel. Die Blätter ähnlich dick wie bei einer „Fetten Hähne“ und ca. so groß wie ein 20 Cent Stück. Und nun kommts, die Blüten waren unterschiedlich gefärbt. Die eine war lila die andere weiß, dann eine gelbe und so weiter. Traumhaft schön!!!
Wer weiß wie diese Pflanze heißt??
Lieben Dank
Jim Beam
Hallo Jim Beam,
Sie war so niedrig wie ein Bodendecker und hatte langstiliege
Blumenstengel. Die Blätter ähnlich dick wie bei einer „Fetten
Hähne“ und ca. so groß wie ein 20 Cent Stück. Und nun kommts,
die Blüten waren unterschiedlich gefärbt. Die eine war lila
die andere weiß, dann eine gelbe und so weiter.
Seid Ihr Euch sicher, dass die verschieden farbigen Blüten an Stengeln der selben Pflanze gewachsen sind?
Ausser dem Wandelröschen fällt mir dazu nämlich nichts ein, und das hat ganz andere Blätter,wächst höher und die Farben changieren bei einer Pflnanze von z.B. weiss nach gelb, oder orange nach rot usw. aber nicht alles auf einer Pflanze.
Gruss,
K’K *kopfzerbrech*
Hallo, Miniking,
mir geht es genauso, da hilft nur entweder ein Foto oder eine exakte Beschreibung der Blüte (Anzahl Kelchblätter, Blütenblätter, Staubgefäße etc.)
Vor allem die Beschreibung der Laubblätter „wie Fette Henne“ und offenbar rund kann ich nicht zuordnen. Vielleicht kommt ja noch was.
Gruß Eckard.
1 „Gefällt mir“
Hallo,
ich schätze das waren Portulakröschen.
Gruss Jochen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
4 „Gefällt mir“
1000 Sternchen für Dich
Hallo Jochen,
genau das ist sie gewesen. Nachdem ich den Namen in Google gesucht habe kamen verschiedene Seiten mit wunderschönen Abbildungen vom Portulakröschen.
Lieben Dank
Gruß Jim Beam
Hallo Jim Beam,
lassen sich unheimlich einfach aus Samen ziehen. Auch jetzt noch.
Viel Glück
Gruss Jochen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]