hier vor dem Fenster ist ein Flieder busch. Da fliegt ein komisches Insekt? rum und saugt den Blütenhonig raus.
Es sieht fast aus wie ein Schmetterling, setzt sich aber nie hin, hat einen riesen langen Rüssel und saugt im Fliegen die Blüten aus.
Es ist ca. so groß wie eine Hornisse und Flügel (man kann sie nicht richtig sehen, weil es damit unheimlich schnell schlägt) wie ein Schmetterling, dunkelrot orange und schwarz.
Wer kann sich vorstellen was das für ein Tier sein könnte??
Wer kann sich vorstellen was das für ein Tier sein könnte??
Wahrscheinlich ein Taubenschwänzchen - die treten in letzter Zeit offenbar häufiger auf. Ich hab auch schon eines gesichtet.
Schau mal unter: http://www.schmetterling-raupe.de/
Gut das Du gefragt hast. Ich hab die Tiere dieses Jahr garantiert auch das erste mal gesehen.
Zuerst dachte ich schon es sind irgendwelche Minikolibris (die soll es wirklich geben) die durch diesen Jahrhundertsommer in Deutschland sich irgendwie hierher verflogen haben.
Auch an Mutanten oder ET’s hatte ich schon gedacht. Aber vieleicht sollte ich nur etwas weniger Science Fiction lesen.
Zuerst dachte ich schon es sind irgendwelche Minikolibris (die
soll es wirklich geben) die durch diesen Jahrhundertsommer in
Deutschland sich irgendwie hierher verflogen haben.
Ja, gibg mir auch erst so. Allerdings ist der Vogelpark Walsrode von uns nur 40km weg. Da hätte ja auch jemand entflogen sein können, oder ggf. aus dem Regenwaldhaus in Hannover. Bin jetzt aber sicher, dass es der beschriebene Falter war.