Quellsteinbecken

Hallo zusammen

hab einen Quellstein ( ca. 1 Tonne ) erworben. Kann mir jemand
Tipps geben für einen (günstigen) Beckenbau für diesen Stein.
Es gibt fertige Produkte aus Fiberglas die aber sehr teuer sind.
Vielleicht hat einer eine alternative Idee.
Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Viele Grüsse
Marcel

Hi,

willst Du den Stein in einem Innenraum sozusagen in einer Schüssel oder aussen aufstellen ?

Alternative wäre Teichfolie, ein gefliestes Becken, ein im Boden eingelassenes Betonbecken,ein Fertig-Gartenteich aus GFK, ein Kesselboden aus Stahl … kommt drauf an wie es in die Umgebung passt.

Selbstbau von GFK- Becken ist wegen des teuren Materials meist noch teurer als Kauf, es sei denn, Du kennst einen Bootsbauer o.ä.

Gruss
Andreas

Hallo Marcel,
ich habe deine Frage auch so verstanden wie Andreas, dass du deinen Quellstein in eine Art Becken setzen möchtest.
In einer Gärtnerei habe ich mal so etwas gesehen. Dort hatten sie das Becken, in dem der Stein saß, mit faustgroßen rundlichen Feldsteinen und Beton gemauert. Über den Rand dieses Beckens wuchsen einige Pflanzen. Sah sehr hübsch aus und sicherlich auch kostengünstig machbar.
Gruß
Angel