Hallo,
ich habe ein Problem:
irgendein Hund kackt in unseren Vorgarten. Was kann ich tun, damit der das sein lässt??? Ich hab den Hund aber noch nie gesehen.
BItte um Hilfe
Danke
Pia
Hallo,
ich habe ein Problem:
irgendein Hund kackt in unseren Vorgarten. Was kann ich tun, damit der das sein lässt??? Ich hab den Hund aber noch nie gesehen.
BItte um Hilfe
Danke
Pia
Hallo Pia!
Meine Eltern hatten in ihrem Vorgarten das gleiche Problem. Mein Vater hat dann in eifriger Arbeit jeden Tag auf die bevorzugten Stellen jede Menge Pfeffer gestreut ( soll dem Hund, der ja vor seinem Geschäft erstmal ausgiebig schnüffelt, den Spaß ordentlich „versalzen“)…Das funktioniert natürlich nur bei einigermaßen trockenem Wetter. Bei meinen Eltern hat´s dann tatsächlich nach einer Weile aufgehört. Ob´s wirklich an dem Pfeffer lag, kann ich natürlich nicht sagen.
Ich hab´ auch schon von „Abwehr-Sprays“ gehört, hab´ da aber überhaupt keine eigenen Erfahrungen ( außer, daß sich unsere Katzen von keinem Katzenabwehrspray von irgendetwas haben fernhalten lassen *ggg*…)
Hast du vielleicht eine Chance, dich mal auf die Lauer zu legen und den „Übeltäter“ ( das Herrchen, nicht den armen Hund!
) ) direkt anzusprechen? Oder vielleicht hilft auch schon ein im Vorgarten vorübergehend plaziertes Schild?
Liebe Grüße,
Silke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Pia,
glaubst Du wirklich das ist ein Hund? Ich vermute eher eine Katze…
Wenn es ein Hund sein sollte, dann streu um den Vorgarten einmal Mehl…evtl auch mit Lebensmittelfarben eingefärbt. Und stell ein Schild in den Garten „Vorsicht Gift“ …für gewöhnlich geht ein Mensch mit einem Hund Gassi…und der wird das lesen können und sich aus Eurem Garten in Zukunft raushalten…mit solchen Schildern schützen sich bei uns die Bauern vor Felddiebstahl.
Gruß
Maja
da bekomme ich immer die große Lache. Bei uns hat das auch einer versucht.
„Achtung: alle pfkanzen mir E 605 gespritzt!“
am liebsten hättre ich ihm die Ernte abgenommen!
aber die Erziehung spricht nun mal gegen Diebstahl.
Es gibt in Zoohandlungen Mittel, die Hunde abhalten. Auch Katzen.
Grüße
Raimund
das mit dem Pfeffer ist nicht schlecht.
Ich habe auf diese unkonventionelle ´Methode einen marder von meinem TöffTöff ferngehalten. erst hat er mit den Motorinnerraum vollkommen zerlegt, dann bin ich bösartig geworden und habe kräftig gepfeffert. Und siehe da, er machte scheinbar hinförderan einen großen Bogen um mein gutes Stück.
Grüße
Raimund
hätte gerne gesehen, wie es ihm die Nase verissenn hat! Ich weiß: primitive Rache!
Würde aber meinem inneren Schweinehund gut tun!
Hi Raimund,
Es gibt in Zoohandlungen Mittel, die Hunde abhalten. Auch
Katzen.
Nur daß diese Mittel auch nicht helfen, dafür aber teurer sind als Mehl…darüber muß ich nun wieder lachen 
Grüße
Maja
Hallo Maja,
über die wirksamkeit kann ich nicht urteilen. Ich habe damit kein Problem. Ich wohne am Rande eines Dorfes und habe selbst einen Hund.
Grüße
Raimund