Hallo liebe Blumenexperten,
ich suche eine Zimmerpflanze, welche wenig Licht braucht, nicht größer als 50 bis maximal 70 cm groß wird und dabei nicht zu sehr in die Breite geht, pflegeleicht ist (nicht empfindlich gegenüber falschem Gießen), eventuell blüht (muss aber nicht) und nicht überteuer ist.
Gibt’s da was?
Bin dankbar für Tipps.
Whoopi
Hallo,
hier ein paar Vorschläge:
- Spathiphyllum (blüht weiss)
- Guzmanie (roter Blütenschaft)
- Usambaraveilchen
- Vriesee (meist rot blühend)
- Grünlilie
Das wären meine Vorschläge.
Gruß Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Kauf Dir eine schöne aus Plastik. Sie erfüllt alle Deine Wünsche.
Und wenn es eine etwas teuere sein darf, kannst Du sogar ganz dekorativ ab und zu ein Blatt oder Zweig abziehen und daneben legen Niemand wird merken, dass sie unecht ist. Dir höchstens Ratschläge geben, sie mehr zu gießen.
(Ist bei uns geschehen).
Gruß Max
Hallo Whoopi!
ich suche eine Zimmerpflanze, welche wenig Licht braucht,
nicht größer als 50 bis maximal 70 cm groß wird und dabei
nicht zu sehr in die Breite geht, pflegeleicht ist (nicht
empfindlich gegenüber falschem Gießen), eventuell blüht (muss
aber nicht) und nicht überteuer ist.
Gibt’s da was?
Ja, das gibt’s!
Bei mir steht seit mehr als 1 Jahr eine „Zamioculcas“ in der Küche im Eck, sie ist schön wie am ersten Tag.
Hier erfährst du Näheres: http://www.ditzi.com/zamioculcas.html
Einen grünen Gruß!
Helene
Hallo Whoopi,
mein Vorschlag wäre eine sogenannte Schusterpalme, schön grün, kleine braune Blüten (die interessanterweise aus der Erde kommen), und vor allem: die Pflanze ist so gut wie nicht tot zu kriegen! Weitere Pflanzen wären Bogenhanf, ein wenig aus der Mode gekommen, aber schön. Wenns ein ganz klein wenig größer werden darf, so ist eine Clivie auch eine gute Wahl, obwohl zum schönen Blühen im Winter ein kühler Standort notwendig ist.
Gruß
André
Hallo,
hier ein paar Vorschläge:
- Spathiphyllum (blüht weiss)
- Guzmanie (roter Blütenschaft)
- Usambaraveilchen
- Vriesee (meist rot blühend)
- Grünlilie
Das wären meine Vorschläge.
Gruß Kathrin
Hallo Kathrin,
vielen Dank für die Tipps. Grünlilien haben wir einige, mit Usambaraveilchen hatte ich bisher kein Glück. Vielleicht versuche ich es mal mit einer der anderen von dir genannten.
Gruß
Whoopi