Bodendecker? aber welche?

Hallo Leute, ich will rund um einen kleinen Gartenteich ein Beet mit Bodendeckern anlegen.
Es soll im Frühjahr bis zum Herbst immer etwas blühen.
Welche Bodendecker die bis 20cm hochwachsen kann ich verwenden?

Hallo Roberto,
Ideen aus meinem Garten: Gedenkemein im Frühling (leuchtend hellblau, ähnlich Vergißmeinnicht), verschiedene Storchschnabel-Arten (gibt’s in vielen verschiedenen Sorten mit unterschiedlichen Farben und Blütezeiten und - mein Favorit - Katzenminze, die blüht den ganzen Sommer bis jetzt in zartem Lila. Ansonsten schau dich doch einfach mal beim Gärtner um und guck, was dir gefällt. Bunt sieht z.B. immer schöner aus als einfarbig.

Gruß
Angel

hallo Roberto,

wie wär’s mit Thymian. Da gibt es verschiedene Sorten und der duftet zudem noch schön und läßt sich in der Küche verwenden. Du kannst ihn ja, wie schon vorgeschlagen, mit Minze kombinieren. Auch da gibt es verschiedene Sorten, die verschieden duften und auch verschiedene Blattfarben haben (wahrscheinlich auch verschiedne Blatenfarben, aber da bin ich mir nicht sicher).

Grüßle,
Sandra

Hallo Roberto,

nur ne kleine Bemerkung zu Katzenminze. Ich habe die bei mir in Pflanztrögen - und da bin ich froh drum, denn sie wuchert ziemlich und samt auch sehr stark aus. Schön anzusehen ist sie schon (den Geruch finde ich nicht so doll) - und sie lockt auch alle Nachbarskatzen an, die wälzen sich mit Vorliebe drin. Ich würde da eher Thymian, Oregano, Storchschnabel, Dotterblumen (für die Uferzone), Minze und ähnliches bevorzugen.

Viel Spaß!
Gruß
Eva

Vielen Dank für Eure Tips.
gruß Roberto